Seite 1 von 2

Welche Medikamente nehmt ihr? DHEA?

Verfasst: 25 Jun 2012 23:51
von Maja76
Hallo Zusammen,

wir möchten im Herbst das Projekt "Geschwisterchen" in Angriff nehmen. :juhu:

Nachdem wir Selbstzahler sind, wird es leider nur einen Versuch geben. Für diesen Versuch möchten wir die besten Voraussetzungen schaffen (Bei unserer Zaubermaus haben wir voll und ganz den Kinderwunscharzt vertraut). :jaja:

Bei den bisherigen drei ICSI`s hatte ich immer wenige Eizellen. Außerdem war die Zellteilung sehr schlecht. Wir hatten nur eine Blastozyste und ich gehe davon aus, dass daraus unsere Kleine entstanden ist.

Jetzt zu meinen Fragen. Ich habe jetzt sehr viel über DHEA gelesen. Es gibt, wie so häufig, Befürworter und Gegner? Wer hat Erfahrungen damit (positive und negative)? Woher habt ihr das DHEA bezogen?

Welche anderen Medikamente habt ihr genommen?

Bei uns wurde bisher keine Ursache für die "ungewollte Kinderlosigkeit" gefunden (Komischer Satz, nachdem wir eine Tochter haben). Bei den Versuchen hatte ich Puregon, ASS100, Fragmin, Metformin, Utrogest, Femibion, Bryo.... genommen. Welche Medis nehmt ihr? Nehmt Ihr homöopathische Mittel?

Wir haben in ca. zwei Wochen unser erstes Gespräch mit unserem Kinderwunscharzt und wir möchten uns im Vorfeld schon informieren, damit wir mit ihm gewisse Punkte noch klären können.

Würde mich über einen regen Austausch freuen. :meld:


Liebe Grüße

Maja

Verfasst: 26 Jun 2012 18:58
von Maja76
Vielleicht bin ich jetzt zu ungeduldig, aber gibt es niemanden, der mir weiterhelfen kann oder will?

LG

Maja :meld:

Verfasst: 26 Jun 2012 19:36
von Flipper0815
Hi Maja,
also ich habe gerade meine 2.ICSI hinter mir und habe dafür auch im Vorfeld DHEA genommen. Hat bei mir allerdings gar nix geändert, ich hatte trotzdem nur 5 EZ, allerdings habe ich es auch im Vorfeld nur 3 Wochen genommen. Meine FÄ war etwas enttäuscht und meinte es könnte an der dauer liegen, da alle ihrer anderen Patientinnen, die das genommen haben, eine deutliche Verbesserung + Anzahl der EZ hatten.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Falls der Versuch schief geht, werde ich es wohl für den nächsten nochmal nehmen!
Wieso seid Ihr denn Selbstzahler? Übernimmt die KK nur die Kosten für 1 Kind? Nur mal so Interessehalber:-)

Liebe Grüsse, Flipper

Verfasst: 26 Jun 2012 19:43
von Inselchen
ich nehme seit anfang märz dhea, habe meinen versuch aber noch vor mir, so dass ich noch nicht sagen kann obs was gebracht hat. nebenwirkungen hab ich auch keine. du kannst es über biovea.com beziehen.

Verfasst: 26 Jun 2012 21:24
von Maja76
Hallo Flipper und Inselchen,

vielen Dank für die Antworten. :)

Flipper: Wir sind Selbstzahler, weil mein Mann schon 50 ist. :wink: So eine Altersgrenze ist schon beschissen. Ihr seid also noch Mitten in dem Versuch? Bist Du in der Warteschleife?

Inselchen: Wie lange hat es gedauert, bis die Bestellung bei Dir eingetroffen ist?


GLG

Maja

Verfasst: 26 Jun 2012 21:25
von Inselchen
oh das weiß ich nicht mehr genau, hat aber nur ein paar tage gedauert!

Verfasst: 26 Jun 2012 21:27
von Maja76
Danke Inselchen. Nimmst Du 3 x 25 g ein?

Wann beginnst Du wieder mit der Stimulation? Laut Deiner Signatur müsste es ja bald losgehen.


LG

Maja

Verfasst: 26 Jun 2012 21:48
von Inselchen
ich nehme 1 x 50 und 1 x 25 mg. die 50 mg box hatte ich mir schon hier im forum besorgt, sonst hätte ich auch 3 x 25 mg genommen.

bei uns ist so einiges schief gelaufen :-?, ich sollte schon vor 2 wochen mit der stimu beginnen, aber meine mens setzt nicht ein, ich denke ich wurde im vorzyklus zu stark downreguliert. dann hab ich schon wieder 2 endometriose-zysten (trotz op vor 7 wochen) und mein kiwuz sagt ich kann dann nicht stimulieren. damit bin ich nicht einverstanden, hatte bei meinen vorherigen versuchen immer solche zysten. das ist zwar nicht optimal, aber die gehen nicht von allein weg, nur durch op und die hatte ich ja erst, werd mich deshalb jetzt nicht nochmal operieren lassen. wir haben morgen nun einen termin in einem anderen kiwuz und hoffen das wir den versuch zusammen mit diesem kiwuz weiterführen können, sobald die mens einsetzt.

Verfasst: 26 Jun 2012 21:55
von Maja76
Hallo Inselchen,

Schei.....! Laß Dich mal unbekannterweise knuddeln. :knuddel: Ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen. *dd* *dd*

Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man hofft eine "Baustelle" beseitigt zu haben und dann fängt alles wieder von vorne an.


LG

Maja

Verfasst: 26 Jun 2012 22:14
von Inselchen
danke dir :)! das stimmt, als wenn ds ganze prozedere nicht schon stressig genug wäre, da muss man sich auch noch mit sowas rumschlagen :roll: .

wie war das denn bei dir, hat es bei deiner tochter gleich beim ersten mal geklappt?