Seite 1 von 1

Zyste-Wer hatte schonmal? Bitte um Erfahrungen.

Verfasst: 17 Jul 2012 15:27
von milhetmama
Hallo Ihr Lieben,

Es ist eine Frage, den vermutlich die meisten von Euch beantworten können. Aber ich, als langjährige Kiwu-Patientin, habe noch nie damit zu tun gehabt. Deshalb brauche ich Eure Erfahrungen.

Also. Ich habe jetzt fast6 Tage auf mein Mens gewartet, heute sollte ich mit Spritzen anfangen, aber beim US wurde bei mir ein 5 cm grosse Zyste fesgestellt.

Jetzt habe ich die Pille wieder bekommen, muss täglich 2 Stück nehmen, das 10 Tage lang. Dann soll die Blutung, wenn alles gut geht, in 2-3 Tage da sein. Es wird dann untersucht, ob die Zyste mit der Blutung weg geht...

Jetzt mache ich mir voll gedanken. Es wurde mir gesagt, dass in die meisten Fällen weg geht, wenn nicht, dann muss ich noch ein Monat abwarten, ggbfls. operieren die.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Zysten gemacht? Ging es bei Euch mit der Pille weg?
Oder wurdet Ihr operiert?

Wenn ja, wie lange musstet Ihr mit dem Start warten?

lg

Verfasst: 17 Jul 2012 17:27
von Ronjacaitlin
Hallo

Mach dir keine Sorgen ! Bin ja auch die klassische Pco - Patientin und Zysten habe ich auch oft gehabt.
Beim letzten mal sollte bei mir Down reguliert wird mit Enatone ,ging dann aber nicht weil eine zyste da war. Ist dann aber auch mit der näcshten Blutung weggegangen.

Also Tief Luft holen ,und erst mal näcshte Blutung abwarten , ich bin mir ganz ganz sicher das die zyste dann weg ist !

viele Grüsse ,ronja

Verfasst: 29 Jul 2012 13:12
von Little Luna
Hallo,

ich hatte auch am Anfang unserer ICSI 2 Zysten. Diese sind dann mir den nächsten Blutungen weggegangen. Meistens sind das mit Blut gefüllte Zysten, welche mit Einnahme der Pille "verhindert werden".

Nach der Geburt meiner beiden Mäuse bekomme ich nun die Pille, welche ohne Unterbrechung genommen werden muss, damit ich keine Regel mehr bekomme und dadurch sich keine Zysten entwickeln sollen. Bisher mit Erfolg! Ich hatte zw. habe Endometriose, welche aber nicht mehr "ausbricht".

Mach Dir keine Sorgen, alles wird wieder gut!

Alles Liebe!

Verfasst: 29 Jul 2012 14:23
von Janda
Hallo milhetmama,

also ich hatte vor meiner ersten ICSI auch verschiedene Probleme mit Zysten. Ich hatte zum einen eine Gelbkörperzyste, die nach 10tägiger Einnahme von Progesteron verschwunden ist. Außerdem habe ich am rechten Eierstock eine 4cm große Endometriosezyste, die nur operativ entfernt werden kann. Da die Gefahr zu groß ist, dass der Eierstock bei einer OP verletzt wird, bleibt die, wo sie ist. Bei der ersten ICSI gab das auch keine Probleme. Ich nehme jetzt vor der zweiten ICSI wieder durchgehend die Pille, damit nichts weiter bzw. neu wächst.

Hattest du jetzt schon Blutung und weißt, ob es geklappt hat?

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Janda