Hilfe - Estrifam vergessen!

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
ada24
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 01 Jul 2014 02:24

Hilfe - Estrifam vergessen!

Beitrag von ada24 »

Habe gestern abend um 21 uhr vergessen estrifam zu nehmen. Heute um 9 Uhr habe ich dann beide tabletten genommen (ich nehme estrifam 2x am Tag, morgens und abends).

in der beilage steht:

Wenn Sie die Einnahme von Estrifam vergessen haben
Wenn Sie vergessen haben, Ihre Tablette zu der gewohnten Zeit einzunehmen, nehmen Sie sie innerhalb der nächsten 12 Stunden ein. Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, entsorgen Sie die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Tablette am nächsten Tag zur gewohnten Zeit ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um eine vergessene Filmtablette auszugleichen.

(im netz habe ich beides einmal gefunden: das nur stand, nicht die doppelte dosis, und das nur stand, nachholen wenn vergessen)

habe heute zum zweiten mal positiv getestet und habe deshalb höllisch angst, was falsch zu machen... hat jmd damit erfahrung? oder weiß ein bisschen, wie die wirksamkeit von estrifam ist? mein arzt ist nämlich im urlaub...
danke!
ada24
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 01 Jul 2014 02:24

Beitrag von ada24 »

habe eine andere ärztin angerufen, die sagte, ich soll mir keine gedanken machen, alles gut... bin trotzdem etwas nervös... also falls jmd infos dazu hat, freue ich mich immer noch...
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

passt schon :)
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

Mach dir keine Sorgen, hab mehrere Tage Estrifam vergessen als Utro dazu kam und der Test war positiv mit gutem E2-Wert.
Alles Gute!
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
ada24
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 01 Jul 2014 02:24

Beitrag von ada24 »

Bescheuert, dass ich mir sogar noch einen Kopf gemacht habe, nachdem die Ärztin gesagt hat, das wäre kein Problem! Hatte ja 2 Pillen genommen, also die eine 12 1/2 Std zu spät nachgeholt und die zweite regulär (ich nehme alle 12 Std. eine). Und dann hatte mir das "keine doppelte Dosis", das nochmal so explizit da stand, Sorgen gemacht... aber langsam werde ich wieder gelassener. Passt schon! :) Dank Euch!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“