Seite 1 von 1

antralfollikel und amh-wert

Verfasst: 13 Aug 2012 09:50
von Inselchen
hallo fr. dr. zeitler,

ich habe gestern mit der 5. ICSI begonnen. ich spritze täglich 450 einheiten menopur (225 morgens, 225 abends), mittwoch muss ich wieder zum ultraschall.

am 2. zyklustag (letzten samstag) hatte ich den ersten ultraschall, dabei hat der arzt auch auf die antralfollikel geschaut und das wären relativ wenig, was überhaupt nicht zu meinem amh-wert von 1,0 passen würde, der wäre nämlich völlig normal. meine frage ist nun, wie passt das zuammen? der doc konnte mir das nicht erklären ... ich habe am rechten eierstock 2 kleine endo-zysten (ca. 2 cm durchmesser), können die daran schuld sein das man nicht so viele antralfollikel sieht? ich muss dazu sagen das mein letzter versuch (stimulation mit 300 einheiten menopur täglich) nach 6 tagen stimu abgebrochen wurde, weil nur eine eizelle da war. muss ich nun zwangsläufig damit rechnen das die ausbeute jetzt auch schlecht sein wird, weil so wenige antralfollikel da sind?

freue mich natürlich auch über erfahrungswerte anderer user/userinnen :)!

lg
inselchen

Verfasst: 13 Aug 2012 20:30
von sonjazeitler
Hallo,

ich leider habe ich nicht die Erfahrung mit Stimulationen in Kombination mit AMH-Werten und Ultraschallbildern. Den Bereich betreuen ausschließlich die Gynäkologen.
ich wünsche Ihnen viel Glück für diesen Zyklus und einen Arzt, der es Ihnen erklären kann.
Gruß
Sonja Zeitler