Seite 1 von 1
Kinderwusch Coaching
Verfasst: 15 Aug 2012 00:01
von crazywall11
hallo zusammen,
ich suche Unterstützung bei unserer Behandlung. Da mir gerade irgendwie mein Umfeld um die Uhren fliegt Mit Familie und Freunden. Der Arzt sagte ich solle zum Psychologen gehen.Aber ich hab doch nichts an der Waffel! Es ist halt alles gerade etwas schwierig.
Ich suche jemand der den Knoten in meinem Kopf entwirren kann. Eine Freundin hat mal einen Coach in Anspruch genommen in einer schwierigen Beruflichen Situation zwar nicht beim Kinderwunsch aber er konnte ihr super weiterhelfen auch ihre Kollegen schwärmen davon.
Jetzt suche ich einen Coach der sich auf die Thematik spezialisiert hat. Ich habe die hier gefunden einer der wenigen die es gibt ,von einem Anderen Forum die haben gesagt die sollen echt gut sein, hat hierzu jemand Erfahrung oder kennt die jemand ?
www.foris-coaching.de Danke schon mal und euch allen weiterhin viel Erfolg
liebe Grüße Crazyjavascript:emoticon(':gutsnächtle:')
Verfasst: 15 Aug 2012 12:33
von cecelia-jolina
hey,
ich weiß nicht ob ein coaching da der richtige weg ist. ich kann aus persönlicher erfahrung nur raten die hilfe einer mutter-kind-stiftung in anspruch zu nehmen dort kriegst du hilfe ohne das dein hausarzt davon erfahren muss oder es aktenkundig wird.klar hast du keinen an der waffel wie man es im klassichen sinne meint,aber so eine kinderwunsch ist eine enorme belastung für alle.jeder mus einen weg finden mit dem druck umzugehen ich hatte dmals keinen fazit mein ehe ist zerbrochen und so viel den bach runter gegegangen weil ich aus dem gleichen grund nein zur hilfe gesagt hab. ich hab dann mit dem kinderwunsch völlig abgeschlossen hab mich selbständig gemacht einen hohen kredit aufgenommen um dann festzustellen scheiße du bist schwanger von einem mann der mit dir eigentlich gar kein kind wollte usw. bin dann zur mutter-kind-stiftung gegangen und es hat mir nicht geschadet war alle zwei wochen da auch wenn ich keinen grund dafür gesehen hab.mir hat es viel gebracht heut leb ich mit dem kindsvater sehr harmonisch zusammen und wir planen gerade nummer zwei.hilfe von einem profi anzunehmen heißt nicht das man einen an der waffel hat sondern nur das man so weise ist und seine grenzen erkennt und um hilfe bittet.
hoffe das hilft dir.
lg nita
Verfasst: 15 Aug 2012 13:07
von bauerle81
hallo
also ich habe vor ein paar Jahren mal ein Coaching in beruflicher Hinsicht genossen uns ich kann sagen das es absolut toll war. Der coach hilft dir einfach mit deinen Gedanken und Glaubensätzen zurecht zu kommen. Ein coach ist auch kein Ersatzpsychologe da gebe ich (recht) aber meiner Erfahrung nach nehmen die das Thema ganzheitlich auf.
Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du ja keine psychologische Beratung sondern, Lösungsansätze wie Ihr besser mit eurer Situation umgehen könnt. Und genau das macht so ein Coach. Er kann Dir echt helfen die Situation aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und erarbeitet mit Dir eine individuelle Lösung.
Ein Coach hilft einem sich selbst wiederzufinden und gibt Feedback. Du bekommst also durch das Coaching Klarheit über Dein Tun und Handeln und deiner Denkstruktur. So war es bei mir. Das ist nicht nur spannend sondern sehr hilfreich um mit belastenden Situationen richtig mit dir und deiner Umwelt umzugehen. Ich habe damals einiges über mich selbst erfahren, das hat mir am meisten geholfen craywall, ich kann Dir nur empfehlen es mal auszuprobieren.
Ich würde gerne erfahren, wie es für Dich war, falls Du dort hin gehst. Würde mich freuen, von Dir zu hören (lesen

)
Wenn die gut sind ist das ein echter Gewinn und Du "sparst" Dir einen "Psychologen".
LG und vielleicht bis bald.
Verfasst: 15 Aug 2012 14:31
von luzie773
Schau mal unter
http://www.bkid.de/ nach, da findest Du speziell für diese Thematik Berater/innen.
Grüße
Luzie
P.S: Ein paar "Psychologen" sind auch dabei, aber irgendeine Ausbildung in diese Richtung haben die meisten Coaches auch.
Verfasst: 15 Aug 2012 15:06
von sushi72
Hi, ich bin seit der Kinderwunsch Belastung bei einer Psychologin. Ich habe auch keinen an der Waffel, sondern habe mir Hilfe gesucht in einer schwierigen Situation. Mein Mann und auch Freundinnen können mir nicht so gut helfen und sich mit mir auseinandersetzen wie sie. Es ist sehr erleichternd und hilfreich!
Du könntest auch nur die 5 Probesitzungen die du hast in Anspruch nehmen und dann gar keine Therapie beginnen. Vlt. hilft dir das ja schon weiter.
LG und alles Liebe sushi
Danke
Verfasst: 19 Aug 2012 19:49
von crazywall11
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe jetzt dort bei Foris Coaching einfach mal angerufen und mich mal informiert und einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbart.
Das Telefonat war wirklich super und Sie scheinen sehr kompetent zu sein. Sehr gut fand ich das man sich in einem Telefonat fast 20 Minuten lang Zeit genommen hat sowas spricht ja für sich. Sie haben schon einige Erfahrung mit Kinderwunschpatienten und haben meine Fragen gut beantwortet.
Sie haben mir auch erklärt, was ein "Kinderwunsch-Coaching" genau ist.
Es geht dabei darum, dass man sich einfach durch individuelle Fragen und Gespräche selber bewusst wird, was einen wirklich beschäftigt und dabei mehr über sich erfährt.
Ich habe nun einen Termin vereinbart für ein erstes Gespräch. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend...
Crazywall
Verfasst: 19 Aug 2012 23:45
von Julilly
Hallo,
man muß ja keinen "an der Waffel" haben, um zu einer angehenmen und freundlichen Psychologin oder Psychotherapeutin zu gehen. Das ist eine ganz normale Dienstleistung und ich finde es in Ordnung, wenn das die Kasse bezahlt. So eine Lebenssituation ist einfach schwierig, weil man damit relativ alleine dasteht und die meisten Leute um einen rum einfach so Kinder bekommen. Ich wünsch Dir, daß Du bald jemanden findest, der/die Dir da kompetent weiterhilft.