Seite 1 von 1
Frage zum Kryo Transfer
Verfasst: 01 Okt 2012 21:46
von Gast
Hallo Frau Zeitler und alle Kryo Erfahrene
Welches ist den der optimale Zyklustag für einen Kryo Transfer ( Blastos ) . Das wird ja von jeder Klinik unterschiedlich gehandhabt . Kann man , bei einem künstlichen Zyklus mit Estradiol den Transfer auch erst ab 23 - 28 Zyklustag durchführen ? Wie sind die besten Ergebnisse ?
Lg Krimhilde
Verfasst: 01 Okt 2012 22:23
von Kakoli
ich stecke gerade in meiner zweiten kryo . Transfer ist für den 15 oder 16 tag geplant. eigentlich soll der Kryo ja so eingesetzt werden, wie es im normalen zyklus wäre. hängt also von deinem eisprung ab würde ich sagen. da geht man ja vom 14 tag aus, also wäre der Transfer mit blastos dementsprechend an tag 17 oder 18. hängt aber auch mit Bildung der Schleimhaut ab, schätze ich.
ich habe 4 kryos, die alle aufgeaut werden und wenn es alle schaffen, wovon ich aber nicht ausgehe, werden wir auch blastos kultivieren. also findet transfer später statt. tag 23-28 erscheint mir aber trotzdem arg spät.
Wünsche dir viel erfolg!
LG
Verfasst: 02 Okt 2012 09:23
von sonnenschein2009
HUHU
Bei mir war es ein künstlicher Zyklus. Das ging je nachdem wie hoch die SH aufgebaut ist. Als sie hoch genug war, mittels Pflaster bekam ich Duphaston und genau am 5 Tag der Duphastoneinnahme ward er Transfer meiner kleinen Blasto-Dame.
Transfer
Verfasst: 02 Okt 2012 09:44
von Insania
Hallo,
ich hatte zwei frische Blastotransfers, war eimal bis zur 14. SSW schwanger, dann FG,
und hatte zwei Kryotransfers mit Blastos, war einmal schwanger bis zur FG in der 11. SSW.
Alle Transfere sollen bei uns immer zwischen 19.-24.Zyklustag stattfinden, ich hatte beide Schwangerschaften nach Einsetzen am 20. Zyklustag.
Am Freitag werde ich wieder einen Transfer mit Kryos haben, hoffentlich mit zwei Blastos, dann bin ich am 22. Zyklustag.
Lieben Gruß, Insania
Verfasst: 02 Okt 2012 15:15
von Gast
Hallo
Vielen lieben Dank für eure Antworten . Ich hoffe Frau Zeitler äußert sich auch noch dazu .
Lg Krimhilde
Verfasst: 02 Okt 2012 17:14
von rocco
mein Kryotransfer war am 20 Tag und negativ
Verfasst: 08 Okt 2012 17:44
von sonjazeitler
Hallo,
der Zyklustag für einen Kryo-ET kann stark variieren, je nachdem welches Schema von dem behandelnden Arzt angewandt wird. Welches Schema gewählt wird, hängt wiederum vom Hormonstatus der Patientin ab und von dem festgelegten Kostenaufwand.
Für einen Kryo-ET ist vor allem der Aufbau der Schleimhaut wichtig. Dies kann im natürlichen Zyklus bis zur Zyklusmitte erreicht sein, der Transfer der Embryonen findet dann entsprechend 2 bis 3 Tage nach Eisprung statt (bei BC 5 Tage nach ES).
Ist eine Unterstützung des Aufbaus mit Medikamenten notwendig, kann sich die Phase bis zur optimalen Dicke der Schleimhaut je nach individueller Reaktion auch verlängern. Die Embryonen werden dann entsprechend später zurück gesetzt.
Ihr behandelnder Arzt kann Sie beraten, welches Schema/Medikament für Ihre individuelle Situation geeignet ist und wie der Verlauf ist.
Alles Gute
Sonja Zeitler