Seite 1 von 1

Erfolgsgeschichten nach Immunisierung

Verfasst: 10 Nov 2012 12:58
von Joblin
Hallo Ihr Alle,

ich bin gerade in der WS nach meiner 2.IVF.

In den letzten 9 Jahren war ich insgesamt 4 mal schwanger und hatte 4 mal eine MA immer in der 8.-10.SSW nachdem das Herz schon geschlagen hatte. Eigentlich waren wir schon fast davor aufzugeben und uns nur noch auf Plan B (Auslandsadoption) einzustellen aber beim stöbern im Internet und mit Ratschlägen von einigen hier bin ich bei Dr. Reichel-Fentz gelandet und das Ergebnis war dass wir eine Partnerimmunisierung gemacht haben die auch angeschlagen hat.
Gleichzeitig nehme ich bei dieser Behandlung prophylaktisch Intralipid.
Ich wohne nicht in Deutschland und die einzige KIWU praxis die es hier gibt verfolgt und unterstützt mein Tun und Handeln nach allen Kräften aber sie kennen sich leider weder mit der Immunisierung noch mit Intralipid aus und haben daher keinerlei Erfolgsmeldungen.

Mich würde einfach mal interessieren ob es hier einige gibt die auch habituelle FG hatten und bei denen es dann zu einer erfolgreichen SS kam bzw. die es wenigstens schonmal über die 12. SSW geschafft haben.

Danke schonmal :)

Verfasst: 10 Nov 2012 13:33
von kleinepueppy81
hi, ich kann leider noch nichts positives berichten. habe mittlerweile auch 3 FG zwei mit HErzschlag und nehme jetzt ebenfalls Intralipid prophylaktisch und bei SS dann IVIGs, aber bislange will sich einfach noch keine SS wieder einstellen! :-(

Verfasst: 12 Nov 2012 09:34
von richy77
@joblin: ja, hier ich. Ich hatte nach einer SS mit dem selben Partner, die erfolgreich verlief und der wir unseren Sohn verdanken, dann 3 FG hintereinander - wir waren bei Würfel in München und bei uns kam raus: zu aktives Immunsystem (erhöhte NK und T4/T8 Index verschoben), HLA-Sharing mit meinem Mann (wir sind uns zu ähnlich) und ich hatte auch noch eine Gerinungsstörung. Eine SS kann solche Dinge verursachen und jede Weitere dann verschlimmern, so dass das Immunsystem total auf Abwehr gepolt ist.
Ich hab es dann mit Intralipid probiert, da wir spontan gebastelt haben und ich ja nicht rein prophylaktisch die sauteuren IVIG jeden Monat hätte nehmen können. Hab also Blutverdünner genommen und IL und es hat sofort geklappt und diesmal auch gehalten - wir haben letzten Sommer ein kleines Mädchen bekommen.
Eine Partnerimmunisierung ist zwar noch mal etwas anderes, zielt aber auch darauf ab, dein Immunsystem an die väterlichen Zellen zu gewöhnen, damit diese dann nicht abgestoßen werden und die SS akzeptiert wird.
Bei unserer 1.SS hatten wir wahrscheinlich riesiges Glück, denn die Versorgung war auch da schon immer etwas heikel und der kleine Mann immer ziemlich in unteren Norm - er kam dann aber spontan an 40+0 mit 2850g zur Welt und war auch völlig reif aber eben extrem leicht.
Es kann klappen, ich *dd*
LG Richy

Verfasst: 12 Nov 2012 12:13
von Joblin
Vielen Dank Richy :) das baut definitiv auf :)

Verfasst: 16 Nov 2012 19:05
von lexa2008
ja, ich... :)
ich hatte 5 Fgs mit 6 babys...die FGs geschahen meistens zwischen der 6.-10. SSW (3 x nach herzaktion)...
ich war fix und alle. "plan B" zog ein und wir gingen den KIWU nochmals an. Nochmals wurde alles überprüft-wir machten eine partnerimmu bei R.-F. im mai 2011 und im dezember 2011 wurde ich schwanger und gerade "hängt" die kleine an meiner brust. :D
zusätzlich zur der partnerimmu nahm ich noch cortison (bis ES 5 mmgr ab ES 10 mmgr bis SSW 10: predisolon, Utro 2x4, ASS bis SSW 36 und Heparin bis SSW 22, folsäure 5 mmgr)-wobei nur das cortison und die partnerimmu neu waren alle anderen medis gab´s schon ab der 2. SS.

ich wünsche dir viel glück!!!


GLG

Verfasst: 16 Nov 2012 21:35
von Joblin
Vielen Dank Lexa!

Ich fang mittlerweile an wieder Hoffnung zu haben dass wir doch noch zu einem eigenem Baby kommen :)