bei meiner letzten IVF habe ich prophylaktisch Intralipid dazu genommen. Eine Infusion am 1. Stimutag und eine weitere am Transfertag.
Zusätzlich habe ich an TF 20mg Clexane gespritzt obwohl nicht wirklich ein Gerinnungsproblem vorliegt. Neige eher zu Blutungen (leicht niedriger Faktor XIII Wert)
Nach negativem Test habe ich das Clexane sofort abgesetzt und am Tag danach ganz fiese Schmerzen in der rechten Wade bekommen. Nach kurzen googlen und Telefonat mit der Kiwu Klinik dann direkt in die Notaufnahme mit Verdacht auf Thrombose was sich leider bestätigt hat.
Da ich damit bei keiner meiner Behandlungen Probleme hatte und wie gesagt sowieso eher zu Blutungen neige habe ich daraufhin Dr. R-F angeschrieben und gefragt ob dies im Zusammenhang mit der Immu oder mit dem Intralipid sein kann.
Sie hat die Immu direkt ausgeschlossen meinte aber dass das Intralipid da schon beteiligt sein kann.
Hatte von Euch mal jemand ähnliche Probleme nach Intralipid Einnahme?
Das wirklich blöde an der ganzen Sache ist, dass sich natürlich meine Kiwu Klinik nun weigert weiter zu machen bevor die Thrombose nicht behoben ist und dies kann bis zu 6 Monate dauern....unser Immuschutz ist aber nur noch bis März daher läuft uns so ein bisschen die Zeit weg.

Danke schonmal....