Intralipid und Thrombose

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Joblin
Rang0
Rang0

Intralipid und Thrombose

Beitrag von Joblin »

Hallo Ihr alle,

bei meiner letzten IVF habe ich prophylaktisch Intralipid dazu genommen. Eine Infusion am 1. Stimutag und eine weitere am Transfertag.

Zusätzlich habe ich an TF 20mg Clexane gespritzt obwohl nicht wirklich ein Gerinnungsproblem vorliegt. Neige eher zu Blutungen (leicht niedriger Faktor XIII Wert)

Nach negativem Test habe ich das Clexane sofort abgesetzt und am Tag danach ganz fiese Schmerzen in der rechten Wade bekommen. Nach kurzen googlen und Telefonat mit der Kiwu Klinik dann direkt in die Notaufnahme mit Verdacht auf Thrombose was sich leider bestätigt hat.

Da ich damit bei keiner meiner Behandlungen Probleme hatte und wie gesagt sowieso eher zu Blutungen neige habe ich daraufhin Dr. R-F angeschrieben und gefragt ob dies im Zusammenhang mit der Immu oder mit dem Intralipid sein kann.

Sie hat die Immu direkt ausgeschlossen meinte aber dass das Intralipid da schon beteiligt sein kann.

Hatte von Euch mal jemand ähnliche Probleme nach Intralipid Einnahme?

Das wirklich blöde an der ganzen Sache ist, dass sich natürlich meine Kiwu Klinik nun weigert weiter zu machen bevor die Thrombose nicht behoben ist und dies kann bis zu 6 Monate dauern....unser Immuschutz ist aber nur noch bis März daher läuft uns so ein bisschen die Zeit weg. :(

Danke schonmal....
LG,
Joblin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 10 Jahren KIWU mit insgesamt 15 Behandlungen (12 IUIs und 3 IVFs) aber leider insgesamt 6 Sternchen - MAs nach schlagendem Herz (11/2003, 07/2006, 10/2010, 01/2012, 05/2013 und 08/2014) haben wir den Weg der Auslandsadoption eingeschlagen und sind seit Juni 2015 stolze Eltern von drei Mädels geboren 07/2007, 04/2009 und 06/2010.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
---------------------------------------------------------
Bild

Bild

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! ~ Vaclav Havel

You cannot change the cards you are dealt, just how you play the hand! ~ Randy Pausch
Henne70
Rang0
Rang0

Beitrag von Henne70 »

Liebe Joblin,

habe Deinen Beitrag mit großer Sorge gelesen. Eine Thrombose ist ja kein Kinderspiel. Wie ist die Thrombose ausgegangen? Ich habe letzte Woche Intrallipid bekommen und nehme auch Clexane.

Bei Dr. R.Fentz kam bei mir raus, dass bei mir eine genetische Tendenz zu Thrombose vorliegt und meine Mutter ist tatsächlich auch vor ein paar Wochen nach einer Chemo unerwartet an einem Schlaganfall gestorben. Jetzt mache ich mir nach Deinem Beitrag doch etwas Sorgen.

Wie ist es Dir bis jetzt ergangen und wie hat Dr.R.Fentz. den Zusammenhang von Thrombose + Intrallipid erklären können?

Und jetzt noch etwas ganz anderes: Habe Deine Signatur gelesen. Geschwisteradoption aus Kolumbien... Das klingt toll!!! Kann man da auch noch kleine Geschwisterkinder adoptieren wenn man schon 42 ist? Wie lange sind da die Wartezeiten?

Liebe Grüße,
Henne70
All we need is love...
micheline_2013
Rang0
Rang0

Beitrag von micheline_2013 »

Hallo Ihr zwei,
oh je, was ist denn das nun wieder? Hat sich da jetzt etwas ergeben, inwiefern IL Thrombosen verursacht??

Habe folgendes gefunden:

http://books.google.de/books?id=5xsJ3YR ... cQ6AEwCDgK# v=onepage&q=intralipid%20thrombose&f=false

Unten steht auch die Kalorienmenge von IL. Das zumindest beruhigt ;-)

LG Micheline
Joblin
Rang0
Rang0

Beitrag von Joblin »

Hallo Ihr Beiden,

also es ist leider nicht wirklich bewiesen wo die Thrombose nun her kam und ob es vom Intralipid kam. Dr. R-F sagte es könnte davon kommen, muss aber auch nicht.

ich nehme jetzt immer noch 2 x 80mg Klexane am Tag und werden dann ab Mitte Februar auf 40mg am Tag runter gehen und das auch bei den Behandlungen bei behalten damit es nicht wieder passiert.

Ich hatte auch sehr Glück und es war nur eine kleine Thrombose in einer Nebenvene in der Wade und daher war nie das Risiko da, dass sie in die Lunge wandert.
LG,
Joblin
Nach 10 Jahren KIWU mit insgesamt 15 Behandlungen (12 IUIs und 3 IVFs) aber leider insgesamt 6 Sternchen - MAs nach schlagendem Herz (11/2003, 07/2006, 10/2010, 01/2012, 05/2013 und 08/2014) haben wir den Weg der Auslandsadoption eingeschlagen und sind seit Juni 2015 stolze Eltern von drei Mädels geboren 07/2007, 04/2009 und 06/2010.
Bild
Bild

Bild

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! ~ Vaclav Havel

You cannot change the cards you are dealt, just how you play the hand! ~ Randy Pausch
micheline_2013
Rang0
Rang0

Beitrag von micheline_2013 »

Hallo Joblin,
gut, dass es noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist!
Viel Glück weiterhin und dass Du bald weitermachen kannst, Micheline
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“