Seite 1 von 2
Kosten Immunisierung
Verfasst: 07 Dez 2012 15:21
von Janda
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage:
Was kosten denn für Selbstzahler Voruntersuchung und Immunisierung?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier einen kleinen Überblick bekomme, wo ihr wieviel gezahlt habt.
Liebe Grüße
Janda
Verfasst: 07 Dez 2012 17:27
von gruenegurke
aktive oder passive Immunisierung?
Da ich Hashi hab, kann ich keine aktive Immu machen. Passiv ist meist mit IVIGs und die sind teuer. Blutuntersuchungen (bis auf KIR) hat die KK uebernommen.
Verfasst: 07 Dez 2012 18:21
von Joblin
Hallo,
wir wohnen im Ausland und waren daher komplett Selbstzahler.
Wir waren zur Voruntersuchung und Immu in Heidelberg und haben für alles zusammen ca. 3700 Euro bezahlt (2500 erste Blutuntersuchung, 600 die Immu und 400 die zweite Blutuntersuchung und ca. 200 Euro für alles andere wie Arztgespräche, Verschicken der Röhrchen usw)
Ich hoffe das hilft Dir.
Verfasst: 07 Dez 2012 18:57
von Janda
Ich dachte erst einmal an aktiv. Aber das hängt da ja von den Voruntersuchungen ab.
Puh, 3.700 €?
Ich warte mal ab, ob noch ein paar Zahlen genannt werden. Aber wenn das in dem Rahmen bleibt, müssen wir uns das schwer überlegen. Wir hatten ja bisher 'nur' zwei erfolglose ICSIs und eine ELSS (ironischerweise mit einem super HgG, so dass die Ärztin meinte, dass das eigentlich niemals eine ELSS sein dürfte). Ich weiß wirklich nicht, ob wir dann nicht noch wenigstens einen Versuch machen sollten, zumal ich schon im Vorzyklus stecke.
Verfasst: 07 Dez 2012 19:02
von gruenegurke
Wenn du jetzt im Vorzyklus steckst, wird das eh nix.
Die meisten Untersuchungen dauern WOCHEN. RF sogar mind 10 Wochen bis du erste Ergebnisse bekommst, ca 12-14 Wochen bis du einen Bericht in den Haenden haelst!
Wenn wuerde ich wirklich alles VOR der ICSI abklaeren. Ich aerger mich sehr, dass wir das nicht getan haben! Nun versuchen wir es als Selbstzahler mit alles Ergebnissen, so dass wir jetzt wissen, dass alles bisherige eh sinnlos war!!
Verfasst: 07 Dez 2012 19:20
von Janda
Hey gruenegurke, ich hab mich da echt etwas spät gekümmert. Unser Plan war von Anfang an, drei ICSIs zu machen und dann weiter zu schauen, wenn es nicht geklappt hat. Aber da wir Transfer von drei expandierten Blastos hatten und ich jetzt überall lese, dass das eigentlich die besten Voraussetzungen sind, fange ich an, mir Gedanken zu machen. Ich muss da heute Abend echt mal mit meinem Mann drüber reden.
Verfasst: 07 Dez 2012 19:23
von gruenegurke
Wie gesagt, ich aerger mich jetzt schon. Leider kann man die Zeit nicht zurueckdrehen.

Verfasst: 08 Dez 2012 18:19
von Joblin
JANDA, zahlt in Deutschland nicht die KK für die Untersuchungen zur Immu und die Immu an sich?
Verfasst: 18 Dez 2012 17:45
von Janda
Wir sind im Ausland in Behandlung und machen Blastozystenkultur, unsere Kasse weigert sich schon, das zu zahlen, obwohl sie eigentlich müsste. Daher denke ich nicht, dass sie die Immunisierung übernehmen würden. Einreichen würden wir das natürlich erst einmal.
Verfasst: 18 Dez 2012 20:10
von Tina3
@Janda: bist Du denn in D. krankenversichert? Dann zahlt doch die gesetzliche KK die ganzen immunolog. Untersuchungen, wenn Du eine ÜW vorlegen kannst. Ob Du dann die Behandlung im Ausland machst, ist doch egal. Das machen viele so.
LG Tina