Tipps für Hosting einer Webseite gesucht - möglichst günstig

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Tipps für Hosting einer Webseite gesucht - möglichst günstig

Beitrag von Mondschaf »

hallo in die runde,

das hat mit kindern nix zu tun, aber vielleicht hat ja jemand von euch tipps und kann mir stundenlange recherchen ersparen.

ich suche für einen gkleinen gemeinnützigen verein einen guten host für die webseite des vereins.
bisher läuft sie bei einem mitglied über einen privaten vertrag, der aber auch telefonie beinhaltet. dieser vertrag wird gekündigt, deshalb suchen wir einen neuen host. zukünftig sollte das unabhängig von privaten verträgen der mitglieder sein.

die homepage wird übersichtlich sein, maximal 15 unterseiten, bis zu 100 fotos, die nicht so groß sein müssen.

wenn möglich, sollte der provider auch noch einen baukasten anbieten, mit dem man ansprechende webseiten schnell erstellen kann.

schön wären features wie gästebuch und kontaktformular.

und, last not least, viel kosten soll es auch nicht (ist ein kleiner gemeinnütztiger verein).

für einen anderen verein nutze ich bereits den homepage-baukosten. der hat aber den nachteil, dass die domain grundsätzlich auf .tl endet. der verein hat aber bereits eine homepage, deren domain bekannt ist, ich möchte daher möglichst die alte domain erhalten. was dort nicht ginge bzw. nur gegen ein ziemlich teures extra. aus dem grund bin ich vom homepage baukasten nicht so begeistert.

und weiss jemand, wie man mit einer domain 'umzieht'? die seiten würden ja vermutlich eine zeit lang parallel existieren?

für hinweise bin ich dankbar!!

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“