Seite 1 von 1

Kryo

Verfasst: 28 Feb 2013 11:04
von SilkeE
guten Morgen Hr. Peet.

Nach zwei erfolglosen Kryotransfers von jeweils 2 Moruals haben wir leider nur noch 1 EZ kryokonserviert. Deren Transfer planen wir jetzt.

Nach unserer erfolgreichen ICsI 2006 hatten wir noch 7 EZ eingefroren. Zwei 2er Päckschen und ein 3er Päckchen . Eins von den zweier Päckchen hat das auftauen nicht geschafft so dass das Labor das dreier Päckchen aufgetaut und die dritte EZ sofort wieder eingefroren hat. Und diese ist jetzt halt noch über.

Würden sie dieser EZ überhaupt ne Chance geben wieder zu Erwachen geschweige denn das diese tatsächlich zu einer ss führt?

Ist das ein übliches verfahren?

Leider wurde ich damals nicht darüber informiert sonst hätte ich mir alle drei zurück geben lassen...aber nun ist es so...

Danke für Ihre ehrliche. Einschätzung !

Verfasst: 02 Mär 2013 12:14
von Dr.Peet
Hallo,
nun bin ich kein Hellseher, aber das Risiko, daß die eine Zelle das Auftauen nicht "schafft" ist schon relativ groß. Wenn möglich würde ich in einem solcen Fanll nur einen natürlichen Zyklus als Grundlage des Kryo-Transfer-Zyklus nehmen, damit Aufwand-Risiko-Erfolgswahrscheinlichkeit in einem guten Verhältnis liegen. Das kann aber nur Ihr KiWu Doc, zusammen mit Ihnen, entscheiden!
Was Sie damals evtl. hätten entschieden/ machen hätten sollten ist nun nur spekulativ.
Peet

Verfasst: 02 Mär 2013 17:37
von SilkeE
Sie hatten recht...meine letzte ez hat es nicht geschafft .. ..
Macht es Sinn bzw ist es ein Versuch wert utrogest weiter zu nehmen und es so zu versuchen oder bringt utrogest dann sowieso nix...
War ein spontanzyklus

Verfasst: 03 Mär 2013 11:52
von Dr.Peet
Hallo,
wenn Sie im Spontanzyklus, um den Eisprungtermin herum, Sex hatten, kann natürlich prinzipiell eine Schwangerschaft entstehen. Für alle Fälle könnte das Utrogest in geringer Dosis weiter genommen werden.
Peet