Seite 1 von 1
Fragen über fragen
Verfasst: 01 Mär 2013 17:13
von Maddy1979
Hallo ihr lieben,
ich bin 33 Jahre alt und mein Mann ist 41 wir versuchen seid ca 3 Jahren ein Kind zu bekommen und irgendwie klappt es nicht.
Nun waren wir gestern zu unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum, fanden es da sehr angenehm. Nun kommen die nächsten Schritte auf uns zur. Puuh, bin gerade wieder im Tief, aber ich denke ihr könnte das verstehen!
Wer von euch hat Erfahrung mit einer Bauchspiegelung wegen der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung?
LG Maddy1979
Hallo
Verfasst: 02 Mär 2013 16:42
von Davinja
Liebe Maddy,
ich hatte auch ne BS. Wurde bei mir in meiner Frauenarztpraxis ambulant gemacht. Hab zwar heftig auf die Narkose reagiert, aber sonst ist die OP gut verlaufen. Danach solltest du bei körperlichen Tätigkeiten Kinder oder Alten-Pflege/Verkäuferin:Regale einräumen usw. mit einer Woche zu Hause rechnen. Bei mir hatte sich die Naht am Bauchnabel entzündet, was den Heilungsprozess natürlich verzögerte, sodass meine Kolleginen mir in der 2. Woche viel abgenommen haben.
Seither empfehle ich jedem, was meine Bekannte mir empfohlen hat:
Bauchnabel nach dem Duschen föhnen, damit sich nichts entzünden kann
Mit diesem Tipp und etwas Betaisodona gings mir schnell wieder besser.
Hast du schon einen Termin? Ist bei deinem Mann alles in Ordnung?
Liebe Grüße
Verfasst: 10 Mai 2013 09:47
von Maddy1979
Hallo
Ja ich hatte meinen Termin zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung schon. Nur leider kam nichts schönes dabei raus. Mir haben sie den linken Eileiter raus gekommen, weil er total entzündet war und leider sind beide nicht durchgängig, das heisst ich kann auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen.
Da war echt ein schlag ins Gesicht für mich. Naja was solls, wir kämpfen weiter und gehen nun eine IVF an. Bei mein Mann ist das Sperma ganz okay laut Arzt.
Muss nur Euthyrox 50 nehmen um meine Schilddrüse zu unterstützen.
Am Mittwoch kam dann der Brief für die Krankenkassen, das heisst wie geht es nun langsam aber sicher an.
LG Maddy