Frage zu TPO und TG-Antikörpern bei ICSI

xanadaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 28 Apr 2012 14:38

Beitrag von xanadaria »

@Zil

ich kenne deine Problematik gut. Bei mir waren die TPO bei meiner Icsi im Oktober bei 696 und der TSH 2,2 bei Transfer. Trotz optimaler Bedingungen sonst negativ.
Ähnliches bei meinen Kryos im Januar und März. Die Schilddrüse war nie optimal. Ich habe dann drei Monate 10 mg Prednisolon und seit Oktober 300 Cefasel und 20 Zinkorotat genommen.
Zuletzt waren meine AK auf 180 gefallen (April). TSH um 0,8.
Nun hatten wir gesagt wir stabilisieren die Schilddrüse bis Juli und machen dann die 2. Icsi. So und nun bin ich aktuell in der 6. Woche schwanger. Einfach so. Ich glaube fest daran das die aktuell gute Schilddrüse mitgeholfen hat. Man sollte schon während der Downregulierung steigern . Mit 3,5 nach Transfer sind die Chancen sicher eingeschränkt!!

Lg Sabrina
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo Sabrina

vielen Dank für Deine Antwort. Du verstärkst meinen Verdacht, dass meine SD ein Problem war bei der ICSI. Mein Endo fand aber alles okay - vor der DR waren meine Werte ja auch lange in Ordnung, und meine Kiwu hat sich gar nicht gekümmert.
Vielleicht muss ich Cefasel steigern - 200 bewirkt bei mir nämlich gar nichts. Wieso nimmst Du Zinkorotat? Und wie hast Du Prednisolon vertragen?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Annette
xanadaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 28 Apr 2012 14:38

Beitrag von xanadaria »

Prednisolon habe ich gut vertragen. Immer morgens zwischen 6-8 Uhr nehmen. Zink und Cefasel werden zusammen empfohlen für die Schilddrüse. Lass dir ruhig die 300 Cefasel verschreiben. Das hat es bei mir gebracht!! Binnen 6 Monaten Tpo auf 180 runter.

Dein Tsh sollte wenn möglich immer unter 1 sein . Bei meiner Kryo hatte ich 50 Tyroxin Mehrbedarf. Unter Downregulierung sogar 75 mehr.

Lg Sabrina
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich wuerde eher Selenmethionin (100) nehmen, weil NatriumSelenit AKA Cefasel schlecht vom Koerper aufgenommen wird.

Zuviel Selen ist auch kontraproduktiv und kann Diabetes verursachen!

Ausserdem alle Mineralien nicht zusammen nehmen sondern mind 2 STunden dazwischen warten.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo gruenegurke,

danke für deine Hinweise. Selenmethionin hat bei mir nach 3 Monaten null Wirkung gezeigt; daher probiere ich jetzt Natriumselenit - ohne große Überzeugung. Mal sehen.

Vielen Dank trotzdem!
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo Sabrina,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde schauen, ob ich Prednisolon bekomme.
Wie hoch waren denn deine AK zu Beginn?
xanadaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 28 Apr 2012 14:38

Beitrag von xanadaria »

Mein TPO waren knapp 700 zu Beginn..
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo Sabrina,
tolle Senkung! Darauf hoffe ich auch.
Viele Grüße
Annette
Cosmic
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 21 Okt 2013 10:55

Beitrag von Cosmic »

xanadaria hat geschrieben:@Zil

ich kenne deine Problematik gut. Bei mir waren die TPO bei meiner Icsi im Oktober bei 696 und der TSH 2,2 bei Transfer. Trotz optimaler Bedingungen sonst negativ.
Ähnliches bei meinen Kryos im Januar und März. Die Schilddrüse war nie optimal. Ich habe dann drei Monate 10 mg Prednisolon und seit Oktober 300 Cefasel und 20 Zinkorotat genommen.
Zuletzt waren meine AK auf 180 gefallen (April). TSH um 0,8.
Nun hatten wir gesagt wir stabilisieren die Schilddrüse bis Juli und machen dann die 2. Icsi. So und nun bin ich aktuell in der 6. Woche schwanger. Einfach so. Ich glaube fest daran das die aktuell gute Schilddrüse mitgeholfen hat. Man sollte schon während der Downregulierung steigern . Mit 3,5 nach Transfer sind die Chancen sicher eingeschränkt!!

Lg Sabrina
Liebe Xanadaria,

könntest du bitte sagen, wer dir Prednisolon verschrieben hat? Meine FA meinte dass dies bei erhöhten SD-Antikörpern nicht gemacht wird und nur bei ernsthaften Autoimmunerkrankungen..? Danke!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Cosmic,

Naja, Hashimoto ist schon auch eine ernsthafte Autoimmunerkrankung.
Wenn sie unbehandelt bleibt, und die SD komplett zerstört ist, kann der
Körper nicht mehr funktionieren. Mein HÄ sagte mal, dass ich ohne L-Thyroxin
gar nicht überleben könnte.

Aber es geht ja bei der Einnahme von Cortison nicht in erster Linie darum,
die Autoimmunerkrankung zu lindern, sondern es geht darum, das Immunsystem
zu dämpfen, damit es "babyfreundlicher" wird. Gegen die Autoimmunerkrankung
hilft es nicht, es verändert das Immunsystem aber so, dass es sich nicht sofort
auf den Embryo stürzt und ihn als Fremdkörper betrachtet, der eleminiert gehört.

Diese Diskussion hatte ich damals mit meinem Nuklearmediziner, weil er dachte,
ich will mit dem Cortison meine Autoimmunthyreoiditis heilen. Wollte ich aber gar nicht.
Verschrieben hat es mir dann mein Kiwu-Doc., weil ich keine Ruhe gegeben habe.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“