Seite 1 von 1

Ich bitte um Rat

Verfasst: 05 Jun 2013 11:05
von paris.montreuille
Hallo ihr Lieben,
ich hatte folgende Symptome : starken Schmerzen im Unterleib. Der Bauch war aufgetrieben und die Bauchdecke war gespannt. Meine Ärztin teilte mir mit das ich eine Gebärmutterentzündung habe sie konnte am Muttermund ein grauen Ausfluss sehen. Ich nehme seit 3 Tage Doxyxyclin AL 100 T seitdem ist der Blähbauch weg und die schmerzen sind weniger geworden im Unterleib ....was mir aber Sorgen macht ich habe höllische Bauchschmerzen und Rückenschmerzen kann es sein das die Bakterien in das Bachfellen gewandert sind.???..Ich wünsche mir so gerne Kinder und jetzt sowas ...Soll ich mich gedulden und warten bis die Medikamente helfen oder soll ich doch noch einmal zum Arzt

Vielen lieben Dank im vorraus.

Verfasst: 05 Jun 2013 11:20
von feueropal30
Hallo Paris,

da würde ich gar kein Risiko eingehen und auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wie Du sagst.....Du hast Kinderwunsch....und der steht an Nummer 1 .

Ich wünsche Dir ein gute und baldige Besserung *tröst*

Verfasst: 05 Jun 2013 16:00
von Katharinchen
Hallo Paris,

Sowas hatte ich vier Wochen nach der Ausschabung, scheinbar habe ich mir da Keime eingefangen.

Mein Gyn ist da gar kein Risiko eingegangen und hat mich sofort ins KH überwiesen, damit ich dort
stationär etwa fünf Tage lang Antibiotika über Infusionen erhalte. Im KH bekam ich eine Mischung
aus verschiedenen Antibiotika, damit ja kein Keim übrig bleibt und eine Resistenz entwickeln kann.
Im KH wurde mir damals gesagt, dass die Beschwerden nach drei bis vier Tagen so gut wie weg
sein müssen. Nach drei Tagen habe ich kaum noch was gespürt. Nach fünf Tagen wurde ich
entlassen und musste noch drei Wochen lang ein bestimmtes Antibiotikum in Tablettenform
einnehmen.

In irgendeinem Forum habe ich ein paar Monate später mal gelesen, dass eine Frau mit sowas
monatelang rumgemacht hat und schon das dritte oder vierte Antibiotikum oral bekommen hat,
aber trotzdem nichts geholfen hat. Die Schmerzen kamen immer wieder.

Daher würde ich Dir raten, nochmal mit Deiner Ärztin zu sprechen, ob die Therapie so ausreichend
ist, weil Du ja nach wie vor Beschwerden hast. Oder Du gehst außerhalb ihrer Sprechzeiten *pfeif*
ins KH zum Notdienst und lässt Dich dort nochmal durchchecken, wenn es nicht besser wird.

Hallo

Verfasst: 05 Jun 2013 20:16
von paris.montreuille
Hallo Katharinchen und feueropal30,
ich danke euch von herzen für eure Antwort ....Ich war im Krankenhaus da bei uns zur Zeit die Flut ist (Dresden ) und alles gesperrt ist daher kommt meine Ärztin nicht in die Praxis.
Die Ärtzin war sehr genervt ( das ist eigentlich immer der Grund warum ich nicht gerne zum Artzt gehe ) na ja any way Sie sagte das es keine Eileiterentzündung wäre sondern das im Douglas Raum Freie Flüssigkeit und eine Zyste wäre von einer größe 14X11 mm ( Hydatide paratubarzyste ) . Ich habe absolut keine Ahnung was das zu bedeuten hat ...Sie sagte sie würde mir alles drausen erklären dann war Sie weg und die Schwester kam nach 10 mn warten in den Warteraum mit einen Brief an meine Frauenärtzin. :?: und sagte ALLES GUTE ??????

Ich war perplexe und bin dan auch gegangen ich denke mal das es nicht schlimm ist diese Zyste und die Freie Flüssigkeit ;sonst hätte sie bestimmt was gesagt.


Ich danke euch beiden noch einmal für eure Hilfe.