Verein DI-Netz e.V.

Die heterologe Insemination ist eine Insemination mit Spendersamen.

Hinweis: offen zugänglich.

Moderatoren: rebella67, Moderator-HI

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Verein DI-Netz e.V.

Beitrag von rebella67 »

Liebe User dieses Forums,

ich möchte euch jetzt endlich über unseren am 9. Februar gegründeten Verein DI-Netz e.V. informieren. Der Verein wurde gegründet von Eltern, die auf dem Weg der donogenen Befruchtung zu ihrer Familie gekommen sind. Auch ich habe die Vereinsgründung mit unterzeichnet.

Aus unserer Satzung: "Ziel des Vereins ist erstens die öffentliche Bewusstseinsbildung zu dem Thema Familienbildung durch Spendersamen und zweitens die Unterstützung und Vernetzung von Familien, die durch Fremdsamenspende entstanden sind, sowie Paaren und Personen, die diese erwägen.

Der Verein will dazu beitragen, die gesellschaftliche Akzeptanz für die Familienbildung mithilfe der Donogenen Insemination (DI) zu steigern und Erfahrungen von gesellschaftlicher Stigmatisierung entgegenzuwirken.
Der Verein will Hilfestellungen für die Auseinandersetzung mit den Themen um Kinderwunsch, männliche Unfruchtbarkeit, reproduktionsmedizinische Behandlung, gesetzliche und politische Rahmenbedingungen, Aufklärung der Kinder über ihre Herkunft bereitstellen."

Unsere Webseite findet ihr unter www.di-netz.de . Es gilt jetzt, den Verein mit Leben zu füllen. Wir hoffen natürlich auf viele Mitglieder, die uns in unserer Arbeit finanziell und vielleicht sogar auch mit Taten unterstützen.
http://www.di-netz.de/jetzt-mitglied-werden/

Ich freue mich, wenn viele von euch mitmachen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

liebe rebella,

ich wünsche dem verein viel erfolg!

bitte prüft doch mal euer impressum auf der internetpräsenz. das ist sehr mager, da kann es ärger und sogar geldstrafen geben.
du findest im internet auch generatoren für juristisch einwandfreie impressum - wie geht jetzt der plural? :grübel: . so einen generator habe ich auch für die beiden vereins-webseiten genutzt, die ich betreue. da musst du nur die infos eingeben, also dass es ein e. v. ist, die registernr. beim amtsgericht, kontaktdaten usw., dann kommt das für die situation angemessene impressum fertig raus und du kannst es mit copy und paste einfügen.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Informationen rund um das Thema HI“