Seite 1 von 1

Erste Icsi in Tschechien mit Eizellenspende negativ

Verfasst: 06 Jul 2013 17:19
von Taminchen
Hallo liebe Leidensgenossinnen,
ich habe mich heute hier angemeldet, um unter Gleichgesinnten zu sein und wieder Hoffnung zu schöpfchen. Nach zwei vergeblichen Stimulationen in Deutschland haben wir uns auf Anraten unseres Arztes für Tschechien und eine Eizellenspende entschieden. Es sag auch erst alles sehr gut aus. Wir hatten 9 Eizellen von denen sich 7 befruchten ließen. Vor 2,5 Wochen wurden mir zwei davon eingesetzt und wir hatten sooo ein gutes Gefühl. Ich hatte viele Anzeichen einer SS, Brustschmerzen, Hunger, Müdigkeit. Jetzt kam die Ernüchterung, ein negatives Ergebniss. Wir sind traurig, wollen es aber auf jeden Fall noch einmal versuchen. Ist jemand von Euch beim zweiten Versuch mit aufgetauten Eizellen schwanger geworden? Ich bin 38, mein Mann ist 40.

Danke für Eure Antworten!

Verfasst: 07 Jul 2013 14:35
von Katharinchen
Ja, ich. Geb Deinen Kryos eine Chance. *dd*

Verfasst: 07 Jul 2013 15:55
von stepo72
Kryos haben immer ne Chance , viele Mädels wurden mit kryos schwanger geworden .

Verfasst: 07 Jul 2013 16:24
von Bischtli
Ich bin mit der ersten Kryos schwanger gewesen, leider habe ich es nicht halten können.

Möglich ist alles. Also Kopf hoch und neuer Versuch :wink: *dd* *dd*

Bischtli

Verfasst: 13 Jul 2013 11:26
von Taminchen
Vielen Dank Mädels für Eure aufbauenden Worte! Wir hoffen auf's nächste Mal :-)

Verfasst: 26 Jul 2013 21:13
von Dr.Peet
Hallo,
auch mit einer so erfolgreichen Methode sind kaum Schwangerschaftsraten über 65% zu erreichen. Es klappt also zu einem Drittel nicht!!! EIN Mißerfolg ist kein Grund zur Frustration.
Viel Glück beim Kryozyklus!
Dr. Peet

Verfasst: 27 Jul 2013 10:13
von Taminchen
Hallo Dr. Peet, vielen Dank für Ihre Antwort. Die Ärzte in Tschechien hatten uns 50% Erfolgsquote prognostiziert. Ich bin insofern gehandicapt, daß ich durch Verwachsungen Zysten habe (z.Z. 2 x ca. 3 cm neben der Gebärmutter und beim Eierstock). Wegoperieren bringt allerdings nichts, daß habe ich schon drei Mal hinter mir wobei auch die Verwachsungen entfernt wurden und jedesmal kamen die Zysten nach kurzer Zeit zurück. Wir hatten anfangs auch über eine Entfernug der Zysten mit den Ärzten in Tschechien und meinem Gynäkologen vor Ort gesprochen, nur ist dies endoskopisch nicht möglich, man müßte also wieder einen Bauchschnitt machen. Bis der verheilt ist, so daß man mit der ICSI starten könnte, wären die Zysten längst wieder nachgewachsen. Sie kommen halt von Verwachsungen und sind nicht hormonell bedingt.