Seite 1 von 1

Medikament Ferring

Verfasst: 10 Jan 2003 20:30
von wanderduene
Hallo Dr. Krisp,

man hat mich mit meiner Frage an Sie weiter verwiesen. Vielleicht können Sie meine Frage ja beantworten.
Die KiWu-Praxis hat meinem Freund das Rezept für das Medikament LHRH Ferring zugeschickt. Es soll meinem Freund am Dienstag gespritzt werden nur wissen wir nicht warum. Ihm wird dann vorm Spritzen Blut abgenommen und dann nach 25 Minuten nochmal und ein weiteres mal nach 20 Minuten,daß köönen wir ja noch verstehen,aber zudem soll am gleichen Tag noch ein Spermiogramm gemacht werden, obwohl in der Praxis schon 2 im 3 Monatsabstand (Sept. 02 und Dez 02) gemacht wurden. Kann mir nicht vorstellen, daß das "Medikament" so schnell wirkt, daß nach der Injektion ein Spermiogramm gemacht wird, was andere Werte aufweist als die anderen.

Vielen dank im Voraus

Verfasst: 15 Feb 2003 06:35
von Andreas Krisp
Hallo,

Nein, so schnell "wirkt" da nichts. Es soll vielmehr ein Stimulationstest mit dem LHRH durchgeführt werden, der die Hypophysen-Hoden Achse prüfen soll. Ich denke mal, es ist aber auch in Ihrem Sinne, daß, wenn sie beide schon einmal da sind, auch gleich eine Ejakulatkontrolle durchgeführt wird.

Viele Grüße aus Marburg

A. Krisp

Verfasst: 15 Feb 2003 10:39
von wanderduene
Hallo Dr. Krisp,

danke, daß Sie nach so langer Zeit doch noch geantwortet haben.

Mittlerweile sind wir in der Behandlung auch schon weiter.
Die KIWU-Praxis geht davon aus, daß bei meinem Freund die Hirnanhangsdrüse (glaube ich mich noch daran erinnern zu können) nicht richtig funktioniert und das dadurch die Werte der Spermiogramme so schlecht sind.
Jetzt kriegt er für 6 Wochen eine Hormontherapie und muß am 10.3. ein weiteres Spermiogramm machen lassen.
Nachdem das dann ja schon das 7. beim 3. Arzt ist hat er ja schon Übung :lol:

Schönes Wochenende

Yvonne