Seite 1 von 1

schleimhautwachstum noch pushen trotz Utrogest?

Verfasst: 27 Aug 2013 18:51
von malou291
Hallo an Alle,
ich habe heut Morgen mit Utrogest begonnen (da heute die Punktion der Spenderin war). Nur leider war meine Schleimhaut plötzlich nicht mehr über 8mm wie noch vor 10Tagen,sondern nur zwischen 5,2 und 7,2mm :-( Nun nehme ich auf Klinikanweisung noch zusätzlich zum Ertradot morgens u abends progynova vaginal.Freitag soll sich dann beim nächsten Ultraschall entscheiden,ob ein Transfer möglich ist.

Ich dachte immer,dass man mit Utrogest die SH quasi 'fixiert' und sie dann nicht mehr weiter wächst?? Stimmt das nicht?

Viagra wollte die Klinik nicht,also hoffe ich nun auf das progynova u Rotwein;-) nehme nun 200er ErtradotPflaster zweimal pro Woche Plus 2mg /-/2mg progynova. Ist es realistisch,damit noch was zu reißen bis Freitag??

LG,
Malou

Verfasst: 27 Aug 2013 20:07
von gruenegurke
hm, mit dem Progesteronspiegel aendert sich auch der Aufbau der GMSH. Deshalb wird sie meistens etwas duenner, kompakter ist aber dennoch besser durchblutet.

Normal faengt man nach der Mens an die GMSH zu pushen :( Keine Ahnung, ob es nach 'PU' dann noch was bringt.

Verfasst: 30 Aug 2013 15:09
von malou291
Danke für deine Antwort!
Meine sh war heut tatsächlich gute 10mm und wir konnten einen Transfer machen!!

Verfasst: 30 Aug 2013 19:56
von gruenegurke
:)