Seite 1 von 1

Insemination zuhause

Verfasst: 14 Sep 2013 18:55
von Paar-Ffm
Hallo,

wir sind ein Paar aus Frankfurt am Main.

Wir haben eine Frage zur selbst Insemination, und zwar wie weit muss der Inseminations - Katheter in den Gebärmutterhals eingeführt werden???

Und ist es schlimm das nach der Insemination ein bisschen des Spermas wieder aus der Scheide läuft??


Vielen dank im vorraus :-)

Verfasst: 14 Sep 2013 19:01
von gruenegurke
Sperma, welches in die Gebaermutter kommt, muss vorher aufbereitet werden! Sonst kann es zu allergischen Reaktionen kommen, da Stoffe im Sperma sind, die sich erst zersetzen muessen, bevor die Spermien den Weg in die Gebaermutter von selbst finden.

Ansonsten wuerd ich es einfach vor den Muttermund spritzen, wie es auf normalem Weg auch der Fall ist.

Verfasst: 14 Sep 2013 19:06
von bani1976
Wie gruenegurke es schreibt, also vor den MuMu haben wir auch gemacht und zweimal Erfolg gehabt. Dazu hat uns eine 20 ml Braun Einmalspritze gereicht. LG von der Bani1976

Verfasst: 14 Sep 2013 19:12
von Gast
Hallo

Bloß nicht mit einem Katheder einführen . Erstens Gefahr von Verletzungen und dann wie gruenegurke schon geschrieben .

Viel Erfolg


Lg krimhilde

Verfasst: 14 Sep 2013 19:13
von Paar-Ffm
hmm zu uns hat man gesagt das man das sperma nicht aufbereiten muss wenn man es in den Gebärmutterhals spritzt. Wenn man es aber direkt in die gebärmutter spritzt muss es aufbereitet sein .

Verfasst: 14 Sep 2013 20:49
von gruenegurke
Falsch, der Gebaermutterhals ist die Verbindung zur Gebaermutter und sehr duenn. Da passt nicht viel rein. Ihr wisst nicht, wie weit ihr mit einem Katheder reinfahrt. Wenn ihr da 2-5ml Sperma reinspritzt, gehen ca 98% in die Gebaermutter!!

Ihr koennt euch verletzten und Infektionn eintragen - auch mit dem Sperma. Hoffe ihr habt vorher auch an HIV und Hep C gedacht. ;)

Spritzt es in die Vagina und ihr seid auf der sicheren Seite!

Verfasst: 19 Sep 2013 21:49
von DrPeet
Hallo,
nach der intrauterinen Insemination läuft auch gelegentlich etwas wieder heraus. Das ist normal und "trübt" das Gesamtergebnis nicht.
Füpr die intrauteriune Insem. ist eine vorherige Aufbereitung besser, da das Sperma Prostaglandine enthält, die entfernt werden SOLLTEN. Geschieht das nicht, können Tubenkrämpfe auftreten.
Peet