Seite 1 von 1

Hilfe!Blutung 6.ssw -heparin 40 sofort absetzen???

Verfasst: 22 Sep 2013 12:40
von malou291
Hallo Dr Peet und alle mit ähnlicher Erfahrung,
ich brauche bitte schnell einen Rat:
ich habe seit heut früh leichte Blutungen u auch schon wieder ziehen in der Gebärmutter.
Leider erreiche ich heut weder in der finnischen noch in der deutschen Klinik jemanden..

Meine Frage:ich meine ass 100 und heparin 40 wg Protein z Mangel. Muss ich das jetzt weglassen damit die Blutung nicht noch verstärkt wird??

Ich nehme jede Menge Magnesium u liege nun auch..
Ach ja,Am Freitag hat man im Ultraschall zwei gut entwickelte Fruchthöhlen gesehen,da war alles in Ordnung.

Vielen dank für Ihre/Eure Antworten und LG
Malou
[/b]

Verfasst: 22 Sep 2013 14:03
von Smilla2
Hallo Malou,
ich denke, es wäre am besten, wenn du in ein KH in eine Notfallambulanz fährst, damit die schauen, was die Ursache der Blutung ist und vor Ort entscheiden können, was in deinem Fall am sinnvollsten wäre.
Ich hatte auch eine leichte Blutung am Anfang einer Zwillingsschwangerschaft und da musste ich Heparin nicht absetzen. Eine Wo. später hatte ich eine ziemlich starke Blutung und habe ich auf Empfehlung eines Arztes Heparin abgesetzt , es war allerdings schon zu spät für meine Zwillinge. Im Nachgespräch mit einem Arzt von Gerinnungsambulanz wurde mir empfohlen, falls ich wieder schwanger werden sollte, bei der Blutung Heparin sofort abzusetzen. Ich habe allerdings keine Gerinnungsstörung, und habe Heparin als FG Profilaxe genommen.
Es gibt aber ganz viele Frauen, die am Anfang einer Zwillingsschwangerschaft auch eine Blutung hatten, die keine negative Auswirkung auf den SS-Verlauf hatte! :jaja:

Ich drücke dir und deinen Zwillingen ganz fest die Daumen und hoffe auf einen guten SS-Verlauf *dd*
LG
Smilla

Verfasst: 22 Sep 2013 14:10
von zora99
malou: Ich hatte auch mal Blutungen in der Früh-SS und habe dann Heparin weggelassen bis die Blutung aufgehört hatte. Alle Gute!
LG Zora

Verfasst: 22 Sep 2013 20:31
von malou291
hallo smilla und zora, vielen dank für eure schnellen antworten :knuddel:
die blutung ist zum glück nicht stärker geworden und ich glaube auch jetzt vorbei - es war nur wenig hellrosa blut. bin mir unsicher, ob ich es richtig ist, jetzt zu spritzen, aber ich hoffe, wenn es so gut wie vorbei ist und nur so wenig ist, dann schadet es nicht.. ist immer blöde, wenn sowas sonntags passiert und man keinen arzt erreicht.. ins krankenhaus möchte ich nicht.. die ärzte da haben doch meist gar keine wirklich ahnung von kiwu behandlungen und den medis und außerdem weiß ich von einer freundin (die ist gyn im krankenhaus), dass frauen die so früh wg blutungen in die klinik kommen äußerst ungern gesehene "gäste" sind.. die sehen ja nicht die geschichte dahinter, sondern denken sich " zu so einem frühen zeitpunkt ist ein abgang vollkommen normal"...

bisher bin ich überhaupt nicht in einer gerinnungsambulanz in behandlung und meine gerinnungswerte werden überhaupt nicht untersucht seitdem ich spritze... die empfehlung für heparin wurde nach der diagnose protein z mangel vom kiwu zentrum ausgesprochen..

wie oft muss man denn und v.a. welche werte kontrollieren lassen??

Verfasst: 23 Sep 2013 21:49
von Alice1
Hi malou,
hab Deine Nachricht mehr durch Zufall mitgekriegt. Ich hatte auch in der 6. SSW eine Blutung und war total erschrocken. Meine FA meinte damals, das würde öfter mal vorkommen.
Ich hoffe jetzt mal einfach , dass Du bei Deiner FA warst und es Euch allen dreien gut geht!
LG
Alice

Verfasst: 24 Sep 2013 14:36
von DrPeet
Hallo,
bitte Ruhe bewahren, zunächst alles weiter nehmen, bis Ihr KIWu Doc sich da festlegen kann!"
Peet

Verfasst: 24 Sep 2013 16:11
von malou291
Danke! Warte noch auf die Antwort aus der finnischen Klinik..Deutsche Ärztin sagt abwarten und Ultraschall am Freitag und die Medikation in Finnland erfragen. Also warte ich mehr oder minder geduldig weiter;-)