"Telling & Talking" -1.Band ins Deutsche übers

Die heterologe Insemination ist eine Insemination mit Spendersamen.

Hinweis: offen zugänglich.

Moderatoren: rebella67, Moderator-HI

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

"Telling & Talking" -1.Band ins Deutsche übers

Beitrag von rebella67 »

Hallo an alle Aufklärer,

der erste Band von "Telling and Talking" - einer Reihe des englischen Netzwerkes DCN (Donor Conception Network), die einen Aufklärungsleitfaden für verschiedene Altersgruppen anbietet - wurde jetzt ins Deutsche übersetzt.

Die Übersetzung erfolgte durch unseren neu gegründeten Verein DI-Netz e.V. Verschiedene Freiwillige haben an der Übersetzung teilgenommen. Die Bände wurden also von verschiedenen Personen übersetzt. Ich selbst habe mich - neben anderen - am "Feinschliff" beteiligt, so dass alles in eine gut lesbare Form gebracht wurde. Die Bände erscheinen in dem Eigenverlag von Petra Thorn. Obwohl die Übersetzer ohne Entlohnung gearbeitet haben, sind aber auch Kosten entstanden bzw. entstehen zusätzlich Kosten für den Druck, so dass ein Band später zu einem Preis von wohl 11 € erhältlich sein wird. Jetzt nehmen wir erstmal unseren ersten Band zum Erlanger Symposium Samenspende am 22. und 23.11.2013 mit.

Für alle, die noch bis Ende des Jahres in unseren Verein DI-Netz eintreten, gibt es den ersten Band kostenlos. Also, vielleicht hat noch jemand von euch Interesse.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
cybill75
Rang0
Rang0
Beiträge: 96
Registriert: 25 Feb 2013 19:56

Beitrag von cybill75 »

Hallo

Gibts von dem DCN nicht auch ein Kinderbuch, dass bei derAufklärung hilft? Wurde dies vielleicht auch schon übersetzt? Wegen EZS würde ich gerne Aufklärungsbücher für Kleinkinder haben, hab aber noch nichts passendes gefunden. Weisst du da was?
lg
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich weiß, dass dazu schon mal kommuniziert wurde. ... Frage mal im Eizellspendeforum nach.

Diesen Link finde ich auf Anhieb: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=75734 . Es gab aber noch was anderes.

Frage doch auch mal bei Petra Thorn nach. Ich meine, ihr Buch: "Die Geschichte unserer Familie" könnte man auch in anderen Varianten erhalten.

Ob das DCN noch Weiteres hat, weiß ich nicht. Frage dort doch einfach mal nach.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Informationen rund um das Thema HI“