Seite 1 von 1

Ich auch: lohnt ein Transfer?

Verfasst: 14 Nov 2013 17:04
von Liesa
Hallo,

ich habe die Frage schon in einer anderen Kategorie gestellt, aber ich glaube hier ist sie besser aufgehoben.
Wir hatten durch Eizellspende 9 Eizellen bekommen, von denen haben sich 7 befruchten lassen und aus denen sind 5 Blastozysten und 2 Morulas entstanden, alles nach 120 Stunden/5Tagen Kultivierung.
Der erste Transfer fand frisch statt mit einem Embryo, Schwangerschaft, Windei, Abgang in der 8.Wopche. Der zweite mit zwei angeblich guten Blastozysten, ich hatte hierzu auch Bilder eingestellt. Das Ergebnis war leider negativ, trotz bester Voraussetzungen von meiner Seite.

Nun haben wir noch die Morulas und zwei Blastozysten im Stadium "B2/2" auf Eis. Lohnt es sich, diese abzuholen oder ist dann wieder mit einem negativ zu rechnen? Wenn es bei den "besseren" schon nicht geklappt hat, warum sollte es dann mit diesen? Gibt es hier einen Rat?

Danke!

Verfasst: 14 Nov 2013 19:01
von vonnilein
Es lohnt immer :D

Nein im Ernst, ich hab hier schon Pferde kotzen sehen - immer dann wenn man denkt es lohnt nicht - dann klappt es am Ende doch!

Verfasst: 14 Nov 2013 20:02
von betty75
Hallo,

ich hatte auch nach Transfer von zwei Blastozysten bester Qualität einen Frühabort. Im Glücks-Zyklus, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, wurden mir dagegen lediglich zwei frühe Blastos eingesetzt. Ich hatte das Ganze eigentlich schon abgehakt und dachte wie du ... aber es hat geklappt. Von der frühen bis zur expandierenden Blastozyste an Tag 5 ist alles normal. Morulas an Tag 5 sind schon etwas langsam entwickelt, aber mit den Blastozysten in B-Qualität habt ihr auf jeden Fall gute Chancen!

Alles Gute!

Verfasst: 14 Nov 2013 22:45
von Kakoli
auch ich finde-transfer!da steckst dunicht drin!