Schwanger, bitte Hilfe
Verfasst: 30 Dez 2013 07:35
Hallo
Ich bin 30 Jahre alt und habe schon eine lange Übungszeit hinter mir.
Nach 5 Jahren Kinderwunsch, mehreren frühen Aborten in der 5. SSW, bin ich nun in der 6. SSW (5+5).
Im Januar diesen Jahres fing ich mit IL-Infusionen an, im Februar/März 2013 hatte ich den letzten frühen Abort. Ich habe die Abklärungen bei Fr. DR. Reichel-Fentz gemacht, welche verschiedene Sachen ans Licht brachte.
Diese Werte waren auffällig: T-Suppressorzellen CD8 18% (19-48), CD4/CD8 2.89^(1.1-2.3), NK 13%. Ich bin KIR-Genotyp BB (fehlen der aktivierenden KIR 2DS4, 2DS2 und 2DS3, es finden sich folgende aktivierende Rezeptoren 2DS5 und 2DS1. Ausserdem habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion, angehendes Rheuma und Endometriose.
Meine Therapieempfehlung war: Ab Januar alle 2-3 Wochen eine IL-Infusion. Prednisolon 10 bei Stimubeginn, 20 ab ES. Wir haben Februar, Mai, August Inseminationen gemacht. Oktober und November zwei Zyklen hintereinander, so dass ich Prednisolon seit Oktober nehme (jedoch nur durchgehend 10mg).
Am 15.12.13 habe ich bei ES+11 positiv getestet und das Predni sofort auf 20mg erhöht. Ausserdem habe ich da die erste Granocyte-Spritze gemacht und am Abend noch die Immunglobulin-Infusion. Clexane und ASS100 nehme ich auch. HCG Blutwerte waren (ca) ES+12 80/ES+14 200/ES+16 450. Nun steht auf meinem Therapieplan, dass ich mich im Falle einer Schangerschaft bei Fr.R-F melden soll. Ich erreiche sie jedoch nicht.
Granocyte habe ich mich erkundigt, da muss ich 1 Tag eine halbe Spritze/nächster Tag die andere Hälfte/ein Tag keine Spritze und das Ganze von vorne. Bis 12. SSW.
Wie sieht es mit dem Octagam/Intratect aus? Alle 2 Wochen eine Infusion? Alle 3 Wochen eine? Da steht nämlich nichts auf dem Behandlungsplan von RF.
Und meine grösste Sorge: das Prednisolon. Ich möchte meinem Baby nicht schaden, weiss jedoch nicht wie ich reduzieren soll. Bei 5+2 haben wir die Fruchthöhle mit einem Dottersack gesehen. Bei 6+5 habe ich wieder Ultraschall, da sollte man dann das Herz sehen. Wie soll ich das ganze reduzieren?
Dann noch eine Frage zu den Granos, denkt ihr, dass die das Baby weit mitziehen auch wenn es gar nicht lebensfähig wäre, dh. eine Fehlgeburt verzögern? Wären da die Werte auch so gut. Ich weiss, ihr seit auch keine Wahrsager, aber meine Gedanken fahren Achterbahn....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich versuche auf jeden Fall heute noch einmal jemanden zu erreichen, aber falls ich niemanden erreiche hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe ein bisschen wirr geschrieben, ich hoffe es ist trotzdem verständlich
Liebe Grüsse
von einer glücklichen, nervösen, ängstlichen Sommerblume.
Ich bin 30 Jahre alt und habe schon eine lange Übungszeit hinter mir.
Nach 5 Jahren Kinderwunsch, mehreren frühen Aborten in der 5. SSW, bin ich nun in der 6. SSW (5+5).
Im Januar diesen Jahres fing ich mit IL-Infusionen an, im Februar/März 2013 hatte ich den letzten frühen Abort. Ich habe die Abklärungen bei Fr. DR. Reichel-Fentz gemacht, welche verschiedene Sachen ans Licht brachte.
Diese Werte waren auffällig: T-Suppressorzellen CD8 18% (19-48), CD4/CD8 2.89^(1.1-2.3), NK 13%. Ich bin KIR-Genotyp BB (fehlen der aktivierenden KIR 2DS4, 2DS2 und 2DS3, es finden sich folgende aktivierende Rezeptoren 2DS5 und 2DS1. Ausserdem habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion, angehendes Rheuma und Endometriose.
Meine Therapieempfehlung war: Ab Januar alle 2-3 Wochen eine IL-Infusion. Prednisolon 10 bei Stimubeginn, 20 ab ES. Wir haben Februar, Mai, August Inseminationen gemacht. Oktober und November zwei Zyklen hintereinander, so dass ich Prednisolon seit Oktober nehme (jedoch nur durchgehend 10mg).
Am 15.12.13 habe ich bei ES+11 positiv getestet und das Predni sofort auf 20mg erhöht. Ausserdem habe ich da die erste Granocyte-Spritze gemacht und am Abend noch die Immunglobulin-Infusion. Clexane und ASS100 nehme ich auch. HCG Blutwerte waren (ca) ES+12 80/ES+14 200/ES+16 450. Nun steht auf meinem Therapieplan, dass ich mich im Falle einer Schangerschaft bei Fr.R-F melden soll. Ich erreiche sie jedoch nicht.
Granocyte habe ich mich erkundigt, da muss ich 1 Tag eine halbe Spritze/nächster Tag die andere Hälfte/ein Tag keine Spritze und das Ganze von vorne. Bis 12. SSW.
Wie sieht es mit dem Octagam/Intratect aus? Alle 2 Wochen eine Infusion? Alle 3 Wochen eine? Da steht nämlich nichts auf dem Behandlungsplan von RF.
Und meine grösste Sorge: das Prednisolon. Ich möchte meinem Baby nicht schaden, weiss jedoch nicht wie ich reduzieren soll. Bei 5+2 haben wir die Fruchthöhle mit einem Dottersack gesehen. Bei 6+5 habe ich wieder Ultraschall, da sollte man dann das Herz sehen. Wie soll ich das ganze reduzieren?
Dann noch eine Frage zu den Granos, denkt ihr, dass die das Baby weit mitziehen auch wenn es gar nicht lebensfähig wäre, dh. eine Fehlgeburt verzögern? Wären da die Werte auch so gut. Ich weiss, ihr seit auch keine Wahrsager, aber meine Gedanken fahren Achterbahn....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich versuche auf jeden Fall heute noch einmal jemanden zu erreichen, aber falls ich niemanden erreiche hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe ein bisschen wirr geschrieben, ich hoffe es ist trotzdem verständlich
Liebe Grüsse
von einer glücklichen, nervösen, ängstlichen Sommerblume.