Seite 1 von 1

Trotz gutem AMH nur wenige Eizellen unter Stimmu

Verfasst: 12 Jan 2014 18:36
von Mailin81
Hallo Dr. Peet,
Vielen Dank das sie sich so große Mühe geben, uns hier mit einem Rat zur Seite zu stehen.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin 32 und habe einen AMH von 2,8, trotzdem reagiere ich nicht gut auf die Stimulation bei der icsi. Beim 1.Versuch unter Gonal (150tgl) gab es nur 2 Eizellen und den Horror einer Nullbefruchtung. Beim 2. Versuch unter Menogon (300tgl) gab es immerhin 5 Eizellen, wovon sich 2 befruchten ließen aber leider nicht weiter entwickelten. Für meine Ärzte bin ich langsam ein Rätsel. Gerinnung, Genetik, Immu etc. wurde alles abgeklärt. Haben sie eine Idee? Kann mein bestehendes (leichtes) Untergewicht ein Problem darstellen? Vielen Dank im Voraus.

Verfasst: 19 Jan 2014 00:07
von rebella67
Liebe Mailin,

an einem leichten Untergewicht liegt das bestimmt nicht. (Das Thema hatten wir hier gerade.)

Für das Weitere wünsche ich dir, dass du noch eine Antwort bekommst.

Verfasst: 21 Jan 2014 17:18
von Mailin81
hallo rebella, vielen lieben dank das du mir wenigstens kurz antwortest. kannst du mir sagen in welchem tread darüber geschrieben wurde? ich finde leider nichts :-?
danke und ganz liebe grüße!

Verfasst: 26 Jan 2014 20:32
von Dr.Peet
Hallo,
der AMH Wert ist leider keine Garantie für eine gute Follikelentwicklung. Das so wenige wachsen, ist aber in der Tat etwas ungewöhnlich. Wenn Sie eine normale Anzahl von Follikeln haben, aber so schlecht reagieren, liegt möglicherweise ein (seltener) FSH-Rezeptordefekt vor. Dagegen ist aber leider nichts zu machen. Man kann nur darauf hoffen, dass Sie trotz der geringen EZ Anzahl ein Paar guter Qualität haben, um erfolgreich zu sein!
Peet