Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, gern auch an die Doktoren/Spezialisten: Die Problematik der Schilddrüsenunterfunktion für Schwangerschaft ist ja bekannt. Wie ist es mit Schilddrüsenüberfunktion genau? das soll ja weniger schlimm sein, "nur" die Wahrscheinlichkeit der Fehlgeburt erhöhen?
Ich frage, weil ich l-Thyroxin nehme wegen unterfunktion, und idR immer leicht in der Überfunktion (fT3 und fT4 Werte , TSH suprimiert) eingestellt bin, damit ich mich richtig wohl fühle. Kann dies der Grund sein, warum ich nicht schwanger werde?
Versuche seit Jahren, bereits 4 erfolglose IVF, bei mir und meinem Partner alles ok / nichts gefunden.
Vielen Dank im Voruas für Eure Hilfe!
Schilddrüsenüberfunktion
-
- Rang3
Schon mal die Nebennierenrinde untersucht worden? oder Vit D bestimmt?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.
Oder Plan E - es passiert einfach so???

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
- Katharinchen
- Rang4
Hallo NO2012,
Um wieviel hast Du denn reduziert, als Du von der ÜF gleich in eine UF gerutscht bist?
Du kannst auch mit kleinen Dosen hoch oder runter dosieren, nicht gleich um 25 oder 50.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, durch eine geringe Reduzierung, also z.B. auf
175 + 12,5 = 187,5 , die freien Werte in den Normbereich zu bekommen.
Ein Überschuss an SD-Hormonen lässt Deinen Stoffwechsel immer auf Hochtouren
laufen und ist auf Dauer schädlich für Dein Herz. Und wenn Dein Körper dadurch unter
Dauerstress steht, lässt er zusätzliche Aufgaben, wie z.B. eine SS nicht gerne zu.
Ob eine ÜF die Ursache für den unerfüllten Kiwu sein kann, weiß ich nicht, ich jedenfalls
wurde mit einer "echten" Überfunktion, ausgelöst durch Morbus Basedow jahrelang nicht
schwanger.
Hast Du aktuelle Werte da? Stell sie doch mal ein, dann kann man eher was dazu sagen.
Allerdings ist Dein Alter, auch wenn das jetzt mit Deiner Ausgangsfrage nichts zu tun hat,
sicher eher der Grund, warum es mit dem SS-Werden nicht klappt. Auch, wenn Du das
nicht lesen möchtest, so ist es doch eine Tatsache, dass es über 42 schwierig ist,
schwanger zu werden, und dass die FG-Rate stark erhöht ist. Von den wenigen Frauen,
die schwanger werden, erleiden 40 bis 50 % eine FG.
Sind Deine Hormonwerte aktuell bestimmt worden? FSH und AMH?
Um wieviel hast Du denn reduziert, als Du von der ÜF gleich in eine UF gerutscht bist?
Du kannst auch mit kleinen Dosen hoch oder runter dosieren, nicht gleich um 25 oder 50.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, durch eine geringe Reduzierung, also z.B. auf
175 + 12,5 = 187,5 , die freien Werte in den Normbereich zu bekommen.
Ein Überschuss an SD-Hormonen lässt Deinen Stoffwechsel immer auf Hochtouren
laufen und ist auf Dauer schädlich für Dein Herz. Und wenn Dein Körper dadurch unter
Dauerstress steht, lässt er zusätzliche Aufgaben, wie z.B. eine SS nicht gerne zu.
Ob eine ÜF die Ursache für den unerfüllten Kiwu sein kann, weiß ich nicht, ich jedenfalls
wurde mit einer "echten" Überfunktion, ausgelöst durch Morbus Basedow jahrelang nicht
schwanger.
Hast Du aktuelle Werte da? Stell sie doch mal ein, dann kann man eher was dazu sagen.
Allerdings ist Dein Alter, auch wenn das jetzt mit Deiner Ausgangsfrage nichts zu tun hat,
sicher eher der Grund, warum es mit dem SS-Werden nicht klappt. Auch, wenn Du das
nicht lesen möchtest, so ist es doch eine Tatsache, dass es über 42 schwierig ist,
schwanger zu werden, und dass die FG-Rate stark erhöht ist. Von den wenigen Frauen,
die schwanger werden, erleiden 40 bis 50 % eine FG.
Sind Deine Hormonwerte aktuell bestimmt worden? FSH und AMH?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Sorry war lange nicht mehr hier.
Ja alles überprüft. Vit D ist im oberen bereich, nehme auch hochdosiert (siowie DHEA, Q10, melatonin, Inositolin, Folsäure, DHA; Omega-§ , it e, Zink, Selen...). Cortison auch probiert, ebenso wie Heparin bei IVF.
Ja mein Alter ist nun natuerlich auch ein Problem, aber bin in 20 jahren nicht schwanger geworden, alles untersucht und unauffällig, 5 erfolglose IVF bei Top-Spermiogramm.
Ich möchte einfach so gerne wissen, ob/das mein Körper einfach nicht funktioniert, und warum, bevor ich mit allem abschliessen kann...
Vielen Dank für Euren Rat.
Ja alles überprüft. Vit D ist im oberen bereich, nehme auch hochdosiert (siowie DHEA, Q10, melatonin, Inositolin, Folsäure, DHA; Omega-§ , it e, Zink, Selen...). Cortison auch probiert, ebenso wie Heparin bei IVF.
Ja mein Alter ist nun natuerlich auch ein Problem, aber bin in 20 jahren nicht schwanger geworden, alles untersucht und unauffällig, 5 erfolglose IVF bei Top-Spermiogramm.
Ich möchte einfach so gerne wissen, ob/das mein Körper einfach nicht funktioniert, und warum, bevor ich mit allem abschliessen kann...
Vielen Dank für Euren Rat.