Seite 1 von 1

Auslandskrankenversicherung machen

Verfasst: 20 Mai 2014 15:51
von AngelikaD73
Ich würde auf alle Fälle eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.
Ich habe immer beim ADAC eine abgeschlossen und mußte sie bis jetzt leider auch immer in Anspruch nehmen. Beim letzten Urlaub hatte ich eine starke Sonnenallergie. Da hätte eine einfache Salbe aus der Apotheke sicher nichts genützt.
Musste im Urlaub, es war Wochenende, den Notarzt anrufen, der mir dann sofort eine Cortisonspritze gegeben hat.
Die gesamten Kosten von über 100,-€ hat die Versicherung übennommen. Kann ich wirklich nur jeden empfehlen.

Verfasst: 21 Mai 2014 11:10
von K74
wir haben für die beiden jungs pflaster, hustensaft, schmerz-/fiebermittel, nasenspray, was gegen verbrennungen und was zum desinfizieren (betaisadonna oder braunovidon) dabei. der große neigt in den ersten tagen im süden zu allergischen reaktionen, so dass wir auch fenistil-tropfen für ihn dabei haben. der kleine wiederum hat immer wieder obstruktive bronchitis, so dass für ihn der inhalator nebst sämtlicher sprays immer dabei ist. elektrolytlösungen (wird immer wieder empfohlen) haben wir uns gespart - erstens schmeckt die fürchterlich und zweitens kann man auch gut wasser mit traubenzucker und/oder etwas salz nehmen, wenn es notwendig sein sollte.

auslands-KV haben wir auch, mussten sie aber noch nie in anspruch nehmen. ich habe die erfahrung gemacht, dass die apotheken im süden (egal ob spanien, türkei ider nordafrika) nicht nur gut ausgerüstet und günstig sind, sondern dass die apotheker auch wirklich ahnung haben und mir noch nie ein unpassendes medikament verkauft haben, wenn wir spontan was gebraucht haben.

LG und erholsamen urlaub
Kerstin