Seite 1 von 1

Abbruch Kryozyklus wegen Blutung ?

Verfasst: 24 Jan 2003 11:57
von Lena 33
Guten Tag, nach einer Fehlgeburt Ende Oktober 02 habe ich Mitte Jan. mit der Stimulation (Progynova) für den Kryotransfer begonnen, heute (14. Zyklustag) setzte eine Blutung ein, ich war bei meinem Arzt, er sagte mir, der Versuch müsse abgebrochen werden, ich solle nun einen Zyklus lang ohne jegliche Hormone auf die nächste Blutung warten, dann starten wir einen neuen Versuch mit Stimulation.

Kommt so etwas häufiger vor? Wie läßt es sich erklären? Ich frage mich, ob nicht die Gefahr besteht, dass auch der nächste Versuche so endet - mein Arzt sprach davon, evt. Hormonpflaster für die Stimulation einzusetzen, da sie wirksamer seien, sehen Sie das auch so?

Haben Sie schon jetzt ganz herzlichen Dank für eine Antwort, Lena

Verfasst: 24 Jan 2003 14:08
von Anja30
Hallo lena,

bei mir war es genauso..die erste Kryo wurde wegen starker Zwischenblutungen am 01.09.02 abgebrochen!
Ausschlaggebend soll bei mir das ASS gewesen sein, welches mein Doc mir noch verschrieben hatte..den nächsten Anlauf machten wir dann nur mit Progynova und ich nahm Gingko zum GMS Aufbau..siehe da..die GMS war am Transfertag bei 9,1mm - leider wollten die Krümel trotzdem nicht bleiben und nun starte ich nächste Woche die DR zur dritten IVF!!! Unterstützend mache ich jetzt noch Akupunktur!

einen lieben Gruss

Danke für die Antwort

Verfasst: 24 Jan 2003 14:54
von Lena 33
Liebe Anja, das ist ja ein dolles Ding - ich habe auch ASS genommen, vielleicht hat es ja auch daran gelegen?! Dank' Dir für Deine Antwort, nun kommt es mir schon nicht mehr so vor, als hätte ich etwas ganz Außergewöhnliches mit dieser Blutung.

Du hast übrigens recht, man muss immer nach vorne schauen und positiv denken, nur so wird auch etwas Positives daraus !!!

Liebe Grüße, Lena :P :dance: