Seite 1 von 1
Welche Dosierung habt ihr bei Dexamethason einnehmen müssen?
Verfasst: 12 Apr 2014 02:23
von pittiplatsch1980
Hallo.
Ich werde in meinem nächsten Zyklus (dem Zyklus vor dem Transfer) wohl Dexamethason bekommen. Wie war eure Dosierung und wie habt ihr es vertragen. Wie lang musstet ihr diese Dosis einnehmen. Und wann wurde ausgeschlichen. Ich werde wohl wegen der EZSP ne höhere Dosierung benötigen. Immunologisch werde ich jetzt zusätzlich noch bei Klein&Rost untersucht.
LG und danke für eure Mühe.
Verfasst: 12 Apr 2014 07:01
von Kakoli
ich habe 0,5 genommen und hatte überhaupt keine Probleme damit. Indikation gab es keine.
ich bin mit dexa dann auch tatsächlich schwanger geworden, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt.
beim gescchwisterversuch habe ich es auch genommen, da hat es leider nichts genützt. gut mit ezp können meine Eizellen natürlich auch nicht mithalten;-)
würde es dennoch uneingeschränkt empfehlen.

und wünsche dir viel erfolg! das ist schon eine gute Sache!
Verfasst: 12 Apr 2014 08:15
von pittiplatsch1980
Danke für deine Antwort. 0, 5mg bekommst du als Dosierung das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen und wiederum schreiben andere dass diese Dosis kaum etwas am Immunsystem verändert. Oder hast du das wegen PCO bekommen? Ich hab hier von bis zu 2mg gelesen. Hätte da aber echt Sorgen wegen der Nebenwirkungen.
Ab wann genau habt ihr es im Zyklus beginnen müssen?
LG
Verfasst: 12 Apr 2014 10:23
von gruenegurke
1 mg wegen Nebennierenrindenschwaeche, bei SS dann 2mg
langsam ab der 7/8. ausschleichen >> 12 ssw dann alles weg.
Aber ich hab regelmaessig alle 4 Wochen Blut einschicken muessen zu RF.
Verfasst: 12 Apr 2014 10:53
von Krabbenkind
Ich nehme es morgens aus immunologischen Gründen. Ich habe im Vorzyklus parallel zur DR mit 0,25mg angefangen, ab Stimu dann 0,5mg, ST 6 werde ich auf 1mg erhöhen, nach PU auf 1,5, ab PU+5 2mg. Das dann halten bis ggf. Herztätigkeit und sehr langsam wieder ausschleichen bis spätestens zur 12 SSW alles weg ist. In den USA wird oft 0,75mg verordnet ab Pille im Vorzyklus bis Herztätigkeit. Von so kleinen Dosen allein darf man aber natürlich keine Wunder erwarten. Ist das Immunsystem aktiv babyfeindlich, muss man stärkere Geschütze auffahren.
Bin jetzt seit ein paar Tagen auf 0,5mg und merke überhaupt nichts davon. Auch meine Neuro reagiert leider bisher gar nicht, die blüht weiter schön vor sich hin
