Seite 1 von 1

erneute ICSI direkt nach Fehlgeburt?

Verfasst: 14 Apr 2014 12:20
von loreen1303
Hallo zusammen,

ich bin im Februar nach ICSI schwanger geworden uns hatte Ende März eine Fehlgeburt festgestellt in der 7.SSW.

Ich wollte eine AS vermeiden und habe gewartet bis der Abgang von allein stattgefunden hat (ärztlich überwacht natürlich). Ich hatte Nachts Wehen und einen vollständigen Abgang. Beim Ultraschall am nächsten Tag war keine Gewebe mehr zu sehen und ich hatte eine normale Mens Blutung über 3 Tage danach (nach dem Abgang kein Unterscheid zu anderen Monaten).

Die Ärztin hat im US auch schon wieder angelegte Follikel gesehen und der HCG Wert ist schon fast vollständig abgebaut.

Nun meine Frage: Spricht etwas dagegen, direkt nach der nächsten Blutung (Zyklus 36 Tage) die nächste ICSI zu starten? Ich denke, dass ich körperlich keine Einschränkungen habe und die Psyche verkraftet einen neuen Versuch besser, als abzuwarten.

Ich lese immer von 3 Monaten warten, sehe aber in meinem Fall keinen wirklichen Sinn dahinter oder sollte man rein körperlich wirklich abwarten wenn man eigentlich weiter machen will?

Welche Gründe könnte es geben abzuwarten nach einer FG ohne Ausschabung?

PS. Ich war bereits nach ICSI direkt schwanger und habe ein gesundes Kind. Dies war meine erste FG. Das Herz hat einfach nicht angefangen zu schlagen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich freue mich über Antworten.

LG
Loreen

Verfasst: 21 Apr 2014 18:08
von Dr.Peet
Hallo,
wenn tatsächlich der Abort vollständig ist, und die Eierstöcke keinen Gelbkörper mehr sehen lassen, kann direkt mit der nächsten Therapie angefangen werden.
Peet