Seite 1 von 1

Darf Downregulierung erst nach dem Eisprung beginnen?

Verfasst: 30 Mai 2014 17:13
von Guinness
Hallo!

Da ich gerade in meinem ersten Kryo-Zyklus bin und den Ablauf noch nicht kenne, hätte ich eine Frage:

Ich habe gerade gelesen, dass die Downregulierung nach dem Eisprung beginnen soll. Ich habe am 16. Zyklustag eine Decapeptyl-Depotspritze bekommen, es wurde aber nicht kontrolliert, ob ich den Eisprung schon hatte oder nicht. Von anderen habe ich gelesen, dass bei ihnen vor Beginn Blutwerte abgenommen wurden. Da ich immer sehr lange Zyklen habe (6-12 Wochen), war der Eisprung ziemlich sicher noch nicht.

Nächsten Donnerstag sollte ich mit Progynova anfangen, falls ich bin dahin eine Blutung hatte. Davon merke ich aber momentan noch rein gar nichts, obwohl ich das normalerweise ein Woche vorher spüre (Ziehen und Zwicken überall :) ) Am 24. Juni sollte dann der Transfer sein.

Was wäre, wenn die Downregulierung vor dem ES begonnen wurde? Wäre das ein Problem?

Vielen Dank im voraus!

Guinness

Verfasst: 30 Mai 2014 23:03
von Krabbenkind
Sehr schlau ist das auf jeden Fall nicht, weil es dann oft dazu kommt, dass die Mens nicht von selbst einsetzt, sonders erst ausgelöst werden muss. Man gewinnt jedenfalls nichts durch eine so frühe Downregulierung.

Jetzt bleibt dir aber erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten. Auch mit ES vor DR kommt die Mens oft 3-7 Tage später, ohne dass etwas nicht stimmt. Wenn du aber länger als eine Woche nach dem erwarteten Termin deine Mens noch nichts hast, lass eine BE machen um dann zu sehen, ob die Mens von allein kommen kann, oder ausgelöst werden muss.

Verfasst: 31 Mai 2014 22:26
von Dr.Peet
Hallo,
bei einem regelm. 28 tägigem Zyklus wird man davon ausgehen können, dass der Eisprung um den 14. Tag stattgefunden hat. Aber ja, es wirklich zu WISSEN ist immer besser.
Peet