Seite 1 von 1
Nur Intralipid gegen erhöhte NKs geeignet?
Verfasst: 17 Jun 2014 14:08
von michi743
Hallo zusammen,
ist eigentlich nur Intralipid gegen erhöhte NKs geeignet oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten diese zu senken?
Meine Werte sind ziemlich erhöhte und momentan bekomme ich Intralipid Infusionen.
Basophile 1,3% (0,1-1,2) erhöht
T-Lymphozyten 60,1% (70-80) zu niedrig
T-Suppressorzellen 15,2% (20-35) zu niedrig
T-Helfer 2,65 (1,1-2,3) erhöht
Natürliche Killerzellen 27,7 % (3-12) erhöht
LG
Michi
Verfasst: 17 Jun 2014 14:42
von Krabbenkind
Intralipid senkt NKs nicht, sondern deaktiviert sie.
Senken kann man sie meines Wissens nur mit Kortison.
Verfasst: 17 Jun 2014 15:09
von michi743
Danke für die Info.
Deaktivieren ist auf jeden Fall schonmal gut.
Auf Cortison muss ich meinen Arzt mal ansprechen, aber vielleicht klappt es auch mit IL.
Verfasst: 17 Jun 2014 15:15
von Krabbenkind
Intralipid und Kortison (vorzugsweise niedrigdosiertes Dexamethason) gehören laut einigen Spezialisten unbedingt zusammen. IL allein bringt wohl gar nichts.
Verfasst: 17 Jun 2014 15:20
von michi743
Okay, dann muss ich auf jeden Fall meinen Arzt fragen, ob er mir zusätzlich Cortison verschreibt. Meine NKs sind ja nicht gerade niedrig.
Verfasst: 17 Jun 2014 19:34
von Marion588
Hallo.
Meine NK's sind nur leicht erhöht aber es hat dennoch noch nicht geklappt (8 Inseminationen und 5 Kryos).
Seit der 3. Kryo nehm ich aber aufgrund der NK 10 mg Predni und IL (mein Arzt meint aber dass 3-4 Infusionen vor transfer reichen)
Alles gute
Verfasst: 17 Jun 2014 19:35
von Marion588
Hallo.
Meine NK's sind nur leicht erhöht aber es hat dennoch noch nicht geklappt (8 Inseminationen und 5 Kryos).
Seit der 3. Kryo nehm ich aber aufgrund der NK 10 mg Predni und IL (mein Arzt meint aber dass 3-4 Infusionen vor transfer reichen)
Alles gute
Verfasst: 20 Jun 2014 22:28
von SternchenMama
Meine Werte sahen ganz ähnlich aus wie bei dir..... auch so um die 30% NK-Zellen. Ich war mir sicher, das musste der Grund sein. Es passte alles. Frühe FGen, keine Embryonen mehr (zersetzt),...... Ich habe dann lange IL genommen, bei den (natürlichen) Versuchen sogar wöchentlich. Zusätzlich Prednisolon, zuletzt 35mg. Die Werte wurden etwas besser, aber auch nicht super. Aber gut, was mit der Aktivität ist, das wusste ich ja nicht. Wurde bei mir auch nicht getestet. Dann wurde ich schwanger - und hatte wieder eine frühe FG. Es lief einfach alles genauso ab wie bei den SSen vorher. Und laut Immunologen war mein Immunsystem am Tag der FG nicht aktiviert, obwohl es das sogar im ganz normalen Fall einer FG hätte sein müssen. Mein Immunsystem war wohl nicht das Problem, wie es aussieht. Es war ruhig. Ist nicht ausgetickt in der SS. Obwohl die Werte so schlecht aussahen gab es keinen Unterschied zu den anderen FGen. Ich hätte ja erwartet, dass die SS wenigstens etwas länger gehalten wird dadurch, aber nichts.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit jetzt Mut mache, dass es nicht an der Höhe der NKs liegen muss, oder die Hoffnung nehme, dass es die Ursache sein muss..... Such dir aus, was dir passt
