Seite 1 von 1
arbeiten nach dem Punktion ??
Verfasst: 14 Jul 2014 19:49
von NatalieNat
Morgen ist es soweit! Ich habe Punktion und eventuell gleich Transfer. Ich hätte eine Frage an euch. Kann ich ab Donnerstag normal arbeiten? ich bin Kindermädchen und bin ein bisschen unsicher was an arbeiten geht.
Ich würde mich auf eure Antwort sehr freuen
Verfasst: 14 Jul 2014 20:00
von lenchen000
hi, also ich wurde von der Kiwu gefragt ob ich eine Krankmeldung brauche ..sie wollten mich von der PU bis mind. zum TF krankschreiben weil man sich ausruhen soll danach (PU Freitags, TF Mittwochs) allerdings war ich während der ganzen behandlung bereits von meinem FA krankgeschrieben... warum hast du direkt den TF nach der PU ? viel glück für morgen!
Verfasst: 14 Jul 2014 20:12
von NatalieNat
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es schauen wie es mir geht und dann entscheide ich mich so. Ich werde ja nicht die schwierige Sachen heben

.
Der Arzt meinte, dass alles schon so gut aussieht das ich beides gleichzeitig bekommen kann. Er entscheidet aber morgen bei der Punktion ob Transfer gleich machen kann. Ist das nicht gut? jetzt mach ich mir Gedanken..
Für mich ist ja praktisch , da ich gleichzeitig beides erledigen kann

Verfasst: 14 Jul 2014 20:24
von lenchen000
ja entscheide am besten nach gefühl, du hast ja den dienstag und den mittwoch zum ausruhen wenn du donnerstags erst wieder arbeiten musst..aber mach langsam!
also ich bin da ein wenig überfragt ob das gut ist oder schlecht ist am gleichen tag den TF zu haben..die eizellen müssen ja erstmal befruchtet werden und es wird zunächst geschaut wie sie sich entwickeln. ich habe immer gedacht dass der TF frühestens drei Tage nach PU erfolgt..aber hier sind die Mädels gebraucht die sich besser auskennen

Verfasst: 14 Jul 2014 20:29
von NatalieNat
vielen Dank. Ich werde morgen früh dem Arzt nachfragen und dementsprechend handeln.
Verfasst: 14 Jul 2014 22:43
von tigerlilian
Hallo, habe auch noch nie davon gehört, dass Eizellpunktion und Embryotransfer am selben Tag stattfinden, sondern 3 bis 5 Tage danach.

Verfasst: 14 Jul 2014 23:18
von Kakoli
ich auch nicht!wie soll das denn gehen? was wenn es mehr als 3 Eizellen werden, die du ja nur einsetzen kannst? wie soll denn erkannt werden welche geeignet sind oder welche befruchtet worden sind-das sieht man ja erst mit der ersten Teilung am nächsten tag!
ich würde auch nicht arbeiten nach pu-mir ging es -nach 2 studen immer gut-aber es ist eine Narkose und einige haben auch danach -keine schlimmen-schmerzen.