Helicobacter Pylori vor erneutem Versuch behandeln lassen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Helicobacter Pylori vor erneutem Versuch behandeln lassen?

Beitrag von Steffi183 »

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal eine sehr spezielle Frage und mich auch schon viel im Netz durchgelesen. Nur gibt es leider nicht die passenden Antworten für mich.

Bei einer Magenspiegelung ist bei mir HP festegestellt worden. Scheinbar habe ich ihn nicht seit der Kindheit, da ich auf einige Dinge allergisch reagiere und auch Autoimmunerkrankungen habe.

Lt. meinen Recherchen zieht sich der HP TH1 Zellen, bzw. wird die Aktivität dieser dadurch erhöht. Bei einer Allergie wird eher der Typ TH2 aktiviert. Somit haben lt. Studien Kinder, die HP in sich tragen, ein geringeres Risiko an einer Allergie zu leiden.
Jetzt meine Bedenken: Lasse ich den HP mit AB behandeln, dann werden die TH2 Zellen noch stärker aktiviert, da die TH1 nicht mehr so gefordert werden, oder? Dieses Jahr habe ich wieder ziemlich stark Heuschnupfen gehabt. Dann muss ich damit rechnen, dass das Immunsystem erst mal verrückt spielt?

Meint ihr, es ist macht Sinn, noch vor meinem nächsten Versuch im September den HP zu behandeln? Oder könnte es dannach sogar besser mit einer Einnistung klappen? :?:

Das Thema ist sehr komplex, dennoch würd ich mich gerne über ein paar Antworten freuen.

LG Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“