Was ist besser: Zwei Embryonen oder ein Blastozyt?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
ProjektLuna
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2014 19:07

Was ist besser: Zwei Embryonen oder ein Blastozyt?

Beitrag von ProjektLuna »

Hallo lieber Eizellspenden-Experte!

Welche Konstellation hat bei der EZS höhere Chancen auf Erfolg: Ein Blastozyt aus Kryo, oder zwei Embryonen? Welche Parameter beeinflussen die Chancen?

Bei Embryonen gibt es ja z.B. verschiedene Güteklassen -- gibt es das bei Blastozyten auch?

Ich habe auch mal gelesen, das Blastozyten bessere Chancen auf Einnistung haben (u.a. aber nicht nur in Publikationen der Uni Magdeburg). Ist das korrekt?

Viele Grüße!
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo projektluna,ich kopiere dir mal eine aktuelle studie rein.in der findest du alle antworten auf deine fragen http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... icher.html
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Was ist besser: Zwei Embryonen oder ein Blastozyt?

Beitrag von free »

ProjektLuna hat geschrieben: Welche Konstellation hat bei der EZS höhere Chancen auf Erfolg: Ein Blastozyt aus Kryo, oder zwei Embryonen? Welche Parameter beeinflussen die Chancen?
zitat aus der studie :Den Ausgang der IVF positiv beeinflussten sowohl die Verwendung von zuvor nicht eingefrorenen Embryonen (knapp 28% aller Stimulationszyklen) als auch die Übertragung jeweils nur eines ausgewählten Embryos am fünften statt am dritten Tag nach der IVF.
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Was ist besser: Zwei Embryonen oder ein Blastozyt?

Beitrag von free »

ProjektLuna hat geschrieben: Ich habe auch mal gelesen, das Blastozyten bessere Chancen auf Einnistung haben (u.a. aber nicht nur in Publikationen der Uni Magdeburg). Ist das korrekt?
Viele Grüße!
auf jeden fall,zitat aus der studie:Eine nach der Definition erfolgreiche Geburt wurde nach Embryoübertragung am fünften Tag - also im Blastozystenstadium - bei fast 30% der Frauen verzeichnet, nach Übertragung am dritten Tag dagegen nur bei 23,3%.
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Re: Was ist besser: Zwei Embryonen oder ein Blastozyt?

Beitrag von free »

ProjektLuna hat geschrieben:Bei Embryonen gibt es ja z.B. verschiedene Güteklassen -- gibt es das bei Blastozyten auch?
liebe luna,eine blastozyste ist ein embryo,der im entwicklungstadium von 5-6 tagen über eine komplexe form von ca 200 zellen verfügt.liebe grüsse und viel erfolg free
Bild
ProjektLuna
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2014 19:07

Beitrag von ProjektLuna »

Hallo Free,

danke für die schnelle Antwort! Der Link zum Ärzteblatt war recht hilfreich!

Viele Grüße!
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 16 Sep 2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Projekt-Luna,

Die Blastozystenkultur erlaubt uns, die besten Embryonen auszuwählen, da es wirklich nur die guten, bis zum Tag 5 schaffen. Aus diesem Grund möchten wir möglichst einen Transfer im Blastozystenstadium durchzuführen, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen.

Nicht alle Blastozysten haben die gleiche Qualität. Deshalb existiert auch hier eine Werteskala, nach denen die Blastozysten nach deren Charakteristiken bewertet werden.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
raima55
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2014 14:51

Beitrag von raima55 »

Ich bin 25 und seit dem ich 17 bin in den vorzeitigen Wechseljahren...jetzt möchten mein Mann und ich seit 2 Jahren natürlich nachwuchs, dass geht natürlich in unserer Situation nicht so einfach.
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Liebe Raima55,

falls bei Ihnen nicht nach dem Grund gesucht wurde, warum Sie seit Ihrem 17. Lebensjahr in den vorzeitigen Wechseljahren sind, würde ich Ihnen empfehlen eine Untersuchung bei Ihnen durchführen zu lassen, um den Grund diagnostizieren zu können, warum Sie keine Periode mehr haben. Mit der Diagnostik kann man dann schauen, welche die beste Behandlungsmethode in Ihrem Fall wäre.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“