Seite 1 von 1
Flug oder Autofahrt nach EZS Transfer besser?
Verfasst: 07 Sep 2014 16:11
von Wildkätzchen
Lieber Herr Dr. Peet,
Wir haben am 13.9. unseren ersten EZS Transfer in Prag und nun frage ich mich, wie wir am 14.9. am besten zurück kommen. Halten Sie einen Flug von Prag nach München oder eine ca. 4 stündige Autofahrt für besser?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurzfristig eine Empfehlung geben könnten... Wir machen uns vielleicht etwas zu viele Gedanken, aber nach unseren traurigen Erlebnisse rund um das Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft wollen wir einfach bestmögliche Rahmenbedingungen schaffen.
Vielen herzlichen Dank,
Wildkätzchen
Verfasst: 07 Sep 2014 17:10
von Mayali
Also ich bin zwar nicht Dr. Peet, aber ich hatte bei unserem EG den Doc auch darauf angesprochen. Er meinte, ich könne nach TF Auto fahren, fliegen oder zu Fuß laufen, wäre alles kein Problem. Mit der Bahn wäre ich 7 Stunden unterwegs, mit dem Auto wahrscheinlich noch länger... Daher kommt für mich eigentlich nur fliegen in Frage, habe keine Lust auf lange Auto oder Bahnfahrt, wobei Bahn für mich noch die bessere Alternative wäre, da kann man ja zwischendurch wenigstens mal aufstehen und rumlaufen (langes Sitzen ist für meine Bandscheibe nicht so toll)
Lg, Mayali
Verfasst: 07 Sep 2014 19:05
von stepo72
Bin auch nicht der Arzt.also deine blasto Zyste nistet sich ein bis zwei Tage später ein, wenn alles gut klappt.
Du fliegst ein Tag später , denke das ist deiner blasto Zyste so was von egal und du fliegst kurz. Stunde?
Also kaum oiben gehts abwärts.
Ich bin beim erst TF mit dem auto gereist-negatuv. Fand es aber auch unheimlich anstrengend . von Prag bis hoch an die dänische Grenze
Und beim positiv flogen wir sogar 3 Tage nach dem TF und hatte vollen Erfolg
Verfasst: 07 Sep 2014 20:51
von Katharinchen
Hallo Wildkätzchen,
Du kannst auch mit dem Zug bis Nürnberg fahren und von dort aus
mit dem Express-Bus der Bahn nach Prag fahren. Und wieder zurück.
Das wäre eine Alternative zum Autofahren.
Im Bus kannst Du auch mal zum Toilettengang aufstehen und Dir
die Beine vertreten.
Verfasst: 07 Sep 2014 22:11
von littleblue
Ich bin das erste Mal am Tag nach dem Transfer geflogen (hab noch eine Nacht dort übernachtet) und beim zweiten Mal gleich im Anschluss mit dem Auto zurückgefahren.
Ich persönlich fand es erheblich angenehmer, gleich wieder mit dem Auto heimfahren zu können, zeitlich flexibel zu sein ohne Druck und Angst, dass der Flug Verspätung hat oder so, und anhalten zu können für Pausen, wann ich will. Letztlich muss man ja auch irgendwie zum Flughafen - mit Bus oder Taxi - und vom Flughafen auch wieder nach Hause mit Taxi, S-Bahn oder oder Auto, das ist dann von München nach Prag auch nicht sooo viel schneller, oder?
Ich würde danach gehen, was dir dein Bauchgefühl sagt, womit du dich wohler fühlst. Die Einnistung gefährdet weder das eine noch das andere - du gehst und bewegst dich ja auch total normal, da wird der Krümel ja auch "geschüttelt". Solange du nicht nach München zurück joggst, kannst du nichts falsch machen.
Viel Erfolg!!

Verfasst: 08 Sep 2014 22:48
von Wildkätzchen
Hallo ihr Lieben,
Danke für Eure vielen Rückmeldungen!
Ihr habt vermutlich Recht, dass es für die Einnistungschancen keinen Unterschied macht. Echt schlimm, dass man nach all den Erlebnissen so übervorsichtig wird
Wir hatten uns jetzt dem Bauchgefühl folgend überlegt, hinzufliegen und mit einem Mietwagen zurück zu fahren. Aber das ist gar nicht so easy... Eine One Way Anmietung kostet fast 300€!!! Jetzt steht die Rückreise mit Bus hoch im Kurs. Gute Idee, Katharinchen. Es gibt wohl sogar eine Verbindung direkt nach München!
Oder ich mache mal den Härtetest und jogge wirklich nach Hause...
Lieben Gruß,
Wildkätzchen