Seite 1 von 1

Hashimoto -> dexamethason oder prednisolon ?

Verfasst: 11 Okt 2014 13:17
von Nina31
Hallo, nachdem ich 2009 einen gesunden Jungen total unkompliziert bekommen habe, bringt mich der Wunsch nach einem Geschwisterchen an meine Grenzen..

Ich hatte eine FG im Oktober 2013 und eine im März 2014 beide jeweils sehr ähnlich und bei gut eingestellter sd.. Beide Male bin ich relativ schnell schwanger geworden die FG liefen fast gleich ab, erst Herzschlag, beim US 8. ssw nix mehr, kein Herzschlag u weiter keine kindl. Strukturen da.. Also nicht weiterentwickelt..

Genetisch usw alles ok, bis auf nen leichten Vitamin d Mangel. Meine Antikörper wurden untersucht, sind logischerweise erhöht, aber auch nicht sehr weit über der Grenze..

Jetzt frage ich mich, ob ich das wirklich mit dem cortison mal probieren soll, kann es Schaden? Nehme aß schon eigenständig ein..

Hätte gern mal Erfahrungswerte.. Habe sconmal nach dexamethason gesucht aber meistens wird nur prednisolon angeboten, kann ich das auch nehmen oder wirkt es andre? Wievile sollte man dann einnehmen und wann? Und wenn eine ss Eintritt nehme ich es weiter?
Fragen über Fragen..

Wäre toll wenn mir je,and helfen könnte.

Verfasst: 11 Okt 2014 14:35
von Gast
...

Verfasst: 11 Okt 2014 19:54
von Krabbenkind
Ich hab Dexa genommen zusätzlich zu Intralipid. Hatte aber aufgrund HT und diverser anderer Autoimmunerkrankungen auch eine immunologische Abklärung machen lassen, die so einiges zum Vorschein brachte. Wenn HT vorliegt und evtl. eine oder mehr weitere autoimmune Erkrankungen, dann lohnt sich eine immunologische Abklärung meist.

Bis zur 12. SSW und so niedrig dosiert, wie bei Dexa in der Kinderwunschbehandlung üblich (zwischen 0,5 und 2mg) ist es nicht problematisch. Mit Prednisolon kenne ich mich nicht aus.

Verfasst: 11 Okt 2014 23:23
von Nina31
Dankekrabbenkind,,immunologisch hatte ich auch ne Blutuntersuchung,.. Derzeit kommt intralipid für mich noch nicht in Frage..