Seite 1 von 1

Hashimoto - dexamethason oder prednisolon einnehmen n. 2 FG

Verfasst: 11 Okt 2014 23:25
von Nina31
Mir wurde geraten hier zu fragen nachdem ich es unterschilddrüse schon Geschrieben hatte.

Hallo, nachdem ich 2009 einen gesunden Jungen total unkompliziert bekommen habe, bringt mich der Wunsch nach einem Geschwisterchen an meine Grenzen..

Ich hatte eine FG im Oktober 2013 und eine im März 2014 beide jeweils sehr ähnlich und bei gut eingestellter sd.. Beide Male bin ich relativ schnell schwanger geworden die FG liefen fast gleich ab, erst Herzschlag, beim US 8. ssw nix mehr, kein Herzschlag u weiter keine kindl. Strukturen da.. Also nicht weiterentwickelt..

Genetisch usw alles ok, bis auf nen leichten Vitamin d Mangel. Meine Antikörper wurden untersucht, sind logischerweise erhöht, aber auch nicht sehr weit über der Grenze..

Jetzt frage ich mich, ob ich das wirklich mit dem cortison mal probieren soll, kann es Schaden? Nehme aß schon eigenständig ein..

Hätte gern mal Erfahrungswerte.. Habe sconmal nach dexamethason gesucht aber meistens wird nur prednisolon angeboten, kann ich das auch nehmen oder wirkt es andre? Wievile sollte man dann einnehmen und wann? Und wenn eine ss Eintritt nehme ich es weiter?
Fragen über Fragen..

Wäre toll wenn mir je,and helfen könnte.

Verfasst: 13 Okt 2014 11:29
von DreiSterne79
Hallo,
wir haben glaube ich so ziemlich die gleiche Geschichte. Wie du in meiner Signatur sehen kannst. Hast du auch Hashimoto? Wenn ja, seit wann?
Hast du mal daran gedacht die Immunologie überprüfen zu lassen?

Verfasst: 13 Okt 2014 13:04
von DreiSterne79
Erstaunlich ist, dass auch ich Vit D Mangel und Schilddrüsenantikörper die nicht sonderlich hoch sind, jetzt haben sich TPO-AK so auf 150 eingependelt.
Bin nie über die 7 ssw gekommen und bei der letzten FG war zu sehen, dass der Embryo in der 6ssw stehen geblieben ist! Ich hatte immer wenn ein Embryo zu sehen war auch ein Hämatom! (Das Zeichen dass es nicht gut läuft)
Immunologisch (blutwerte) ist alles im Grünen Bereich bei mir. NK Zellen 9,6%, und niedrig normale Aktivität der NK Zellen im Blut!
Habe am Di eine Gebärmutterschleimhautbiopsie machen lassen, erwarte die Tage die Ergebnisse. Denke dass dort das Problem sein könnte! Die Situation im Blut muss nicht die GGleiche sein, wie in der Gebärmutter! Dr. R. F. bietet eine Untersuchung uteriner NK Zellen an (muss 7-10 Tage nach Eisprung stattfinden!) Sie untersucht diese auch auf Zytotoxizität! Rate dir das untersuchen zu lassen

Verfasst: 13 Okt 2014 19:18
von gruenegurke
Klingt eher nach einem Problem mit der Gerinnung oder einem hyperaktiven Immunystem. Wurde dahin mal weiter geforscht

Verfasst: 17 Apr 2015 12:23
von de5i
Ich würde gerne diesen Beitrag noch einmal anschieben....

Ich stehe auch in der Vorbereitung zur Kryo.
Gerinnung o.B.
Hashi festgestellt und wird gerade eingestellt. Nebenbaustellen werden gerade geprüft.

Meine KiWu hält leider von Predni, Intralipid ect. so gaaaaaar nichts.
Deshalb überlege ich auch eigenmächtig etwas zu nehme. Tendiere gerade auch zu Dexa, da meine beiden FG in der 6. bzw 9.SSW waren.

Ich hoffe daher das Nina noch aktiv ist und vielleicht etwas erzählen kann.
Gerne natürlich auch von Euch anderen :)

Verfasst: 21 Apr 2015 13:51
von Puderzucker
Drei Sterne ist das Ergebnis jetzt da? mIch würde es interessieren, was rausgekommen ist...

Verfasst: 21 Apr 2015 15:10
von DreiSterne79
Wenn du das Ergebnis der Schleimhautbiopsie meinst, ist das Ergebnis verstärkte zytotoxische Aktivität der Killerzellen bzw. Vermehrtes Aufkommen von cd57 Zellen im Endometrium

Verfasst: 22 Apr 2015 18:58
von Puderzucker
Das ist doch gut oder???? Jetzt habt Ihr einen Anhaltspunkt! Wie geht es weiter? Infusionen?

Verfasst: 23 Apr 2015 15:09
von DreiSterne79
RF empfiehlt Intralipid, Prednisolon und Fraxiparin oder gleich Immunglobuline. Ich hab mich für Omegaven und Dexamethason entschieden. Hat leider mit ss werden nicht geklappt diesen Monat. Versuche gerade erneut, aber diesmal Dexa nach Eisprung

Verfasst: 14 Mai 2015 10:53
von Puderzucker
Drücke die Daumen!