Seite 1 von 2
1. icsi negativ
Verfasst: 15 Okt 2014 15:13
von Katzenkind
Hallo zusammen,
Bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen. Heute habe ich das Ergebnis meiner ersten icsi Verfahren. Leider negativ. Mich macht es gerade sehr traurig, da ich bis vor dem Gespräch nicht davon ausgegangen bin. Es nimmt mir gerade jede Hoffnung auf einen weiteren Versuch.
In ca 6 Wochen kann ich mit einem kryo Versuch starten, weil wir noch 7 befruchtete Eizellen eingefroren haben.
Die Menschen in meinem Umfeld sind einfach nicht in der gleichen Situation und deswegen hoffe ich auf Antworten oder Anregungen von euch, da es bestimmt vielen von euch so geht oder ging...
Verfasst: 15 Okt 2014 16:45
von ajamue
Mach dir keinen Stress. Wenn es das erste mal klappt ist echt großes Glück.
Verfasst: 15 Okt 2014 17:15
von Katzenkind
Danke dir. Nach langem weinen geht es mir auch schon wieder besser. In den letzten 2 Wochen habe ich nur noch von Frauen gelesen, bei denen es sofort geklappt hat. ich dachte uns wird es auch so gehen. Mittlerweile sehe ich es als ein Gewinnspiel an, entweder es klappt oder man hat Pech und es scheitert.
Verfasst: 15 Okt 2014 17:17
von Katzenkind
Ich drücke dir die Daumen für den kryo TF morgen!!!
Verfasst: 15 Okt 2014 18:51
von Kakoli
ich sage nur versuch nr. 5 war es-
ich dachte auch immer ich wäre die einzige, bei der es nicht sofort klappt
Verfasst: 15 Okt 2014 19:16
von Katzenkind
Bewundernswert wie lange ihr es durchgestanden habt nach vielen Niederlagen. Und das schöne, es hat sich gelohnt. Wie ging es dir in der Zeit?
Verfasst: 15 Okt 2014 19:17
von Kakoli
scheisse

Verfasst: 15 Okt 2014 19:25
von Kakoli
ja ernsthaft, keiner steckt das so weg. wer das sagt, der lügt.
die ersten zwei versuche waren für mich traurig, aber es ging noch (im Nachhinein betrachtet). ich hatte einfach die hoffnung, dass es nur Pech war. beim dritten versuch ging es mir schlechter und beim vierten ganz schlecht. da habe ich glaube ich 24 stunden ununterbrochen geheult und war kurz davor aufzugeben.in der zeit haben doch einige unter mir gelitten, eine Freundin nannte die zeit mit mir eine "Herausforderung". es ist so, du kannst es nicht ändern. ich glaube es ist am einfachsten wenn du deine Trauer einfach als normal empfindest, ebenso wie "Neid" auf schwangere, etc. du wäret superwoman, wenn dich das nicht berühren würde.
mit dem 5.versuch und der Schwangerschaft ging es dann wieder bergauf, aber es war weit davon entfernt, "nur" froh zu sein. jetzt wo es wider nicht klappt, denke ich die ss war soo unbeschwert, was nicht stimmt. aber ich habe sie offenbar mehr genossen, als mir bewusst war.
obwohl ich ein kind habe und obwohl ich genau weiss was Sache ist, bin auch ich zeitweise niedergeschlagen.
damals hat unsere kiwu eine Psychologin angeboten, das ist wirklich sehr hilfreich.
Verfasst: 15 Okt 2014 19:41
von Katzenkind
Irgendwie hatte ich das Gefühl, es läuft alles nach Plan. Die Ärzte haben zwar nie wirklich was gesagt, aber das was gesagt wurde hat einen Hoffnung gemacht. Das negativ Ergebnis habe ich von der Arzthelferin erfahren und wie es weitergeht ebenfalls. Hinzukommt auch noch, dass die Praxis evtl im Urlaub ist, wenn wir die kyro machen können. Mal schauen wie der nächste Zyklus sich verhält.
Wir haben uns überlegt nach Tschechien zu gehen, wenn man sich die Seite von der Klinik anschaut, hat man das Gefühl bei denen wird es klappen. Habt ihr mal darüber nachgedacht?
Verfasst: 15 Okt 2014 19:46
von betty75
Hallo,
ich kann dich gut verstehen ... ein Negativ muss erstmal verdaut werden. Tatsächlich ist es aber so, dass drei bis vier frische Versuche (also Eizellentnahmen) bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ganz normal sind. Bei mir hat es auch erst beim vierten Versuch geklappt - obwohl ich immer viele Eizellen, hohe Befruchtungsraten und gute Embryonen hatte. Dass ihr so viele Kryos habt ist doch super ...