Ovitrelle und trotzdem kein Eisprung

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
teddy15
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2014 15:10

Ovitrelle und trotzdem kein Eisprung

Beitrag von teddy15 »

Hallo, ich bin neu hier und etwas verwirrt.

Wir versuchen mit GVnP schwanger zu werden. Es hat in der Vergangenheit bereits zweimal geklappt und jetzt basteln wir an Nr. 3.

Beim (jetzt) ersten Versuch habe ich mit 0,5 Clomifen und Puregon (50-100 Einheiten) stimuliert. Außerdem habe ich zweimal täglich Progynova 21 genommen ab ZT 3, da meine GMS schlecht aufgebaut ist. Die Reifung verlief etwas schleppend im Vergleich zum letzten Mal, an ZT 12 hatte ich einen Follikel von 18,5 und einen 17 mm, sowie mehrere kleinere. Mein Doc riet mir am selben Tag mittags (ich habe immer mittags gespritzt) noch einmal 100 Einheiten Puregon zu spritzen und am nächsten Tag morgens mit 6.500 Ovitrelle auszulösen.

2,5 Tage nach Auslösen war ich zum Ultraschall. Mein Doc meinte es habe kein Eisprung stattgefunden.- Dieser hätte ja am Abend vorher sein müssen. Es sei noch ein Follikel in Größe von 18 mm und einer von 17,5mm da. Dass der größerer nur noch 18mm und nicht 18,5 mm messen würde sei nicht ungewöhnlich, eine genaue Messung wäre nicht möglich, Abweichungen daher normal. Er wies mich an am selben Tag noch einmal mit Ovitrelle (6.500) auszulösen. Drei Tage nach dem zweiten Auslösen erneuter Ultraschall. Es hat laut Doc immer noch kein Eisprung stattgefunden. Eine Eizelle sei bereits ca. 2,5 cm groß, eine ca. 2 cm, ein Follikel sei "nach innen" gesprungen, dies sei kein richtiger Eisprung. Anschließend hat der Doc Blut abgenommen und ich habe den Zyklus abgehakt.

Zwei Tage später bekam ich den Anruf, das Blut habe ergeben, das sich einen bombigen Eisprung gehabt haben muss U.a. super Progesteronwert.

Schwanger bin ich nicht.

Jetzt bin ich total verwirrt. Hatte ich einen Eisprung und wenn ja- nach dem ersten oder nach dem zweiten Auslösen?

Ist zweimal Auslösen üblich???

Kann die schleppende Eizellreifung am 2x täglich Progynova liegen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“