LGBT Unterforum?

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Gast

LGBT Unterforum?

Beitrag von Gast »

Soweit ich das Forum bisher durchstöbert habe, bin ich noch nicht auf ein spezielles Unterforum für LGBT gestoßen. Vielleicht sind Lesben mit Kinderwunsch und Fruchtbarkeitsstörungen nicht allzu häufig, doch nun bin ich während meiner aktiven Kinderwunschbehandlungszeit, die ja noch nicht allzu lange dauert auf zwei weitere Lesben mit PCOS gestoßen.

Das zeigt uns was wir natürlich alle wissen, derartige Krankheiten machen vor der sexuellen Orientierung selbstverständlich keinen Halt.

Nun meine Frage, könntet ihr euch vorstellen einen LGBT Teil einzurichten? Irgendwie habe ich den Eindruck da besteht vielleicht doch ein bisschen mehr Bedarf als angenommen und diese Betroffenen sollten ja eigentlich auch Anerkennung haben.

Grüße,

Wasabi
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Hallo Wasabi,
wenn das Interesse da ist, weil in anderen Unterforen wie HI oder PCO nicht alle Aspekte frei besprochen werden können, können wir das natürlich einrichten. Das Forum soll dann geschützt sein? Spätestens wenn es geschützt sein soll, brauchen wir auch jemand betroffenen als Moderator, der sich um das Freischalten neuer Zugangsanfragen kümmert. Wer von Euch übernähme dies? Wie genau sollte es heißen, ein kurzer aber verständlicher Titel wäre gut, LGBT ist dies, fürchte ich, nicht ;)
Viele Grüße
tigerlilian
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich bin dafür, dafür kein extra Forum einzurichten. Lesbische Frauen mit Kinderwunsch kamen bisher immer in das HI Forum. Und es waren nie so viele, dass sich dafür ein extra Forum lohnen würde. Warum, Wasabi, müsst ihr unter euch sein. Wir können nur gegenseitig voneinander lernen.

Wir haben hier schon zu viele eingeschlafene Foren.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!

Habe den Thread nicht vergessen, war nur nicht so richtig sicher wie jetzt darauf antworten. Nun, generell würde ich zwar gerne eine solche Abteilung managen, doch leider hab ich null Erfahrung, da ich nie sowas wie ein Moderator in einem Forum war. Ausserdem ist es auch leider so dass mich mein Kinderwunsch nun mal extrem belastet. Ein Mod sollte halt auch Stütze und Hilfestellung geben können und leider weiß ich halt nicht ob ich dafür momentan in der Lage wäre.

Da ich ja momentan die einzige, bzw. eine von sehr wenigen LGBTlern hier im Forum bin, wäre es momentan sicher auch überflüssig. Sollte jetzt aber dennoch in naher Zukunft eine Invasion lesbischer Damen mit Baustellen über uns herein brechen, dann bin ich auf jeden Fall offen das Thema noch mal aufzugreifen.

*dd*
Benutzeravatar
tigerlilian
Rang1
Rang1
Beiträge: 549
Registriert: 03 Feb 2014 14:52

Beitrag von tigerlilian »

Hallo Wasabi,
danke, das kommt uns auch entgegen ;)
Wenn Du Dich irgendwo angefeindet fühlst, dann suche bitte die Aufklärung mit den Anfeindern, zur Not auch mithilfe des jeweiligen Moderators :knuddel:
Ich kann mir momentan aber nicht vorstellen, dass es sowas hier gibt *dd*
Alles Gute!
Gruß
tigerlilian
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Wasabi,

ich freue mich, wenn du uns eine Invasion von Frauenpaaren herlotst. :-)

Verutlich sind diese eher in anderen Foren. Denn Frauenpaare gibt es eigentlich sehr viele. Und austauschen werden sie sich gewiss auch zum Kinderwunsch. Frage mal bei ILSE nach. (Spontaner Einfall von mir.)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“