Killerzellen erhöht: IVIGs, Cortison und Co
Verfasst: 16 Dez 2014 09:12
Hallo Zusammen,
vielleicht kennt sich jemand aus, habe ein paar Fragen zu den NKs. Bei mir war die Aktivität der NKs erhöht (im Ansatz 1:50 bei 29,4% (Ref. <20)), TH1/TH2-Ratio " deutlich erhöht" und der Anteil der NKs im Endometrium mit 67% auch erhöht. Meine Fragen:
- Sind die Werte mit 29,4% bezüglich Aktivität sehr hoch? Ist es aussichtsreich, etwas mit der richtigen Behandlung zu erreichen?
- Kombiniert man auch IVIGs mit Cortison oder nur Kombi Intralipid mit Corti? Cortison hat im Labor die NK- Aktivität deutlich besser gedrückt, als IVIGs (mit Corti auf 4%, IVIGs haben nur 17% geschafft)
- Man liest immer mal wieder, dass auch Granocyte gegen NKs eingesetzt wird. Stimmt das oder nur bei fehlenden KIR?
- Wie sieht es mit den Nebenwirkungen von IVIGS im Vergleich zu Intralipid aus?
- Und was ist der Unterschied von Lipovenös und Intralipid? Beides auf Sojabohnenölbasis, Prof. Würfel verwendet gerne Lipovenös. Warum?
Danke für die Hilfe!
Else
vielleicht kennt sich jemand aus, habe ein paar Fragen zu den NKs. Bei mir war die Aktivität der NKs erhöht (im Ansatz 1:50 bei 29,4% (Ref. <20)), TH1/TH2-Ratio " deutlich erhöht" und der Anteil der NKs im Endometrium mit 67% auch erhöht. Meine Fragen:
- Sind die Werte mit 29,4% bezüglich Aktivität sehr hoch? Ist es aussichtsreich, etwas mit der richtigen Behandlung zu erreichen?
- Kombiniert man auch IVIGs mit Cortison oder nur Kombi Intralipid mit Corti? Cortison hat im Labor die NK- Aktivität deutlich besser gedrückt, als IVIGs (mit Corti auf 4%, IVIGs haben nur 17% geschafft)
- Man liest immer mal wieder, dass auch Granocyte gegen NKs eingesetzt wird. Stimmt das oder nur bei fehlenden KIR?
- Wie sieht es mit den Nebenwirkungen von IVIGS im Vergleich zu Intralipid aus?
- Und was ist der Unterschied von Lipovenös und Intralipid? Beides auf Sojabohnenölbasis, Prof. Würfel verwendet gerne Lipovenös. Warum?
Danke für die Hilfe!
Else