Seite 1 von 1

EZSP so ganz ohne Eierstöcke - kann das funktionieren?

Verfasst: 09 Jan 2015 12:13
von Sonnenschein24
Hallo Dr. Peet,

Ich bin noch recht neu im Forum. Musste mir nach einer Krebserkrankung vor zwei Jahren beide Eierstöcke entfernen lassen und habe seitdem natürlich auch keinen Zyklus mehr. (Ich bin 37 Jahre alt)

Eine Eizellspende ist die einzige Hoffnung, vielleicht doch noch den sehr großen Kinderwunsch erfüllen zu können. Ich bin nur so unsicher, ob eine Schwangerschaft so ganz ohne Zyklus und dazugehörige Hormonproduktion wirklich funktionieren kann? Und dann vor allem auch nach 9 Monaten mit einem gesunden Baby enden kann?

Meine Frauenärztin hier in Deutschland kann ich nicht fragen, da wird recht schnell abgeblockt.

Ich hoffe sehr, von Ihnen ein paar Antworten erhalten zu können - kann es mit EZSP bei mir funktionieren und falls ja, wie groß sind meine Chancen? Welche Medikamente muss ich wahrscheinlich nehmen und wie lange?

Ich möchte einfach eine ehrliche Antwort, bevor ich meine Hoffnung in etwas setze, was vielleicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Sonnenschein24

Verfasst: 09 Jan 2015 12:38
von ajamue
schlichtweg JA. du brauchst keine für EZS

Verfasst: 09 Jan 2015 15:05
von gruenegurke
Ja, mit hormonen geht alles. :)

Verfasst: 09 Jan 2015 18:26
von engale
ja, lt. unserer Klinik sogar besser weil du dir einiges an medis ersparst .... du musst die funktion der eierstöcke nicht mittels spritzen ausschalten...

Verfasst: 11 Jan 2015 12:49
von Dr.Peet
Hallo,
Ihr Fall ist zu vergleichen mit einer EZS Therapie bei einer 45-50 Jährigen (nur aus Eierstocksicht!). Und da erreicht man ja auch 50-60-70%!
Sie führen Östrogen und Progesteron zu-und alles läuft normal!
Peet

Verfasst: 11 Jan 2015 20:32
von Sonnenschein24
Vielen Dank für die Antworten :-) Das erleichtert mich doch sehr. Dann werd ich mich gleich mal weiter in die Recherche stürzen. Nochmal lieben Dank und einen schönen Abend allen noch.