sind das eigentlich immer die Gleichen?

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Was ich gerade Interessantes herausgefunden habe, ist die Endung der IP-Adresse, unter der Willie geschrieben hat: "...127-89.netmaster.kiev.ua"

Eine weitere endete mit: "....53.134.freenet.com.ua"

Ich nehme mal an".ua" steht für Ukraine?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Zackelschafi
Rang1
Rang1
Beiträge: 994
Registriert: 22 Jan 2015 22:37

Beitrag von Zackelschafi »

was spricht eigentlich gegen diese ... klinik in der ukraine ... ( ausgenommen dem Bürgerkrieg im osten?)
ich kannte sie nicht habe jetzt mal eben das Profil im internet angesehen. wenn ich ehrlich bin wäre das früher auch eine klinik gewesen die ich mir anhand des Erscheinungsbildes im Internet ausgesucht hätte.
zu dem zeitpunkt als wir uns entschieden haben gab es dort noch keine unruhen.
Gast

Beitrag von Gast »

Generell gesprochen hat niemand etwas gegen diese Klinik als solches.
Nur es ist eben auffällig dass es überall, sei es hier im Forum, öffentlich leserliche Posts anderer Foren oder Kommentare zu Artikeln, nur so von Usern wimmelt, die für diese Klinik werben. So eine aggressive und penetrante Werbepraxis findet man kaum sonst bei einer Kinderwunschklinik.
Das macht halt einen relativ unseriösen Eindruck. Dabei habe ich mich ernsthaft gefragt was das für Leute sind, die das machen. Sind es die Ärzte oder Klinikbetreiber selbst? Haben die dafür so viel Zeit?
Müssen die Mitarbeiter das in ihrer Freizeit machen? Oder sind es speziell bezahlte Werber? Nur ist das doch eine so plumpe und durchsichtige Masche, da wird doch jeder nach einer Weile stutzig. Warum ist das nötig? Warum nicht werben wie jede andere Klinik auch?
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Warum das nötig ist?
Vermutlich weil zur Zeit die wenigstens Leute Lust haben, in die Ukraine zu reisen
und der Klinik langsam die Patienten ausgehen. Ich kann sie auch auch irgendwie verstehen,
wenn es ihnen tatsächlich darum geht, Patienten zu werben, weil sie sonst die Klinik dicht
machen können.

Aber der bessere Weg wäre, die Lage rund um die Klinik zu beschreiben und
potentiellen Patienten sachlich mitzuteilen, wie groß die Gefahr ist, wenn man zur
Zeit in die Ukraine reist. Die Menschen, die in der Ukraine leben, müssen tagtäglich
mit dieser Gefahr leben und können das Risiko sicher realistisch einschätzen, weil
es ja auch um ihr eigenes Überleben geht. Das würde auch besser ankommen als
diese unterschwellige Werbung mit der Menschen in ausweglosen Situationen in die
Ukraine gelockt werden sollen, weil sie woanders keine Behandlungsmöglichkeiten
mehr haben aufgrund von Altersbeschränkungen.

Meine Vermutung ist ja, dass sich dahinter die Frau verbirgt, die hier schon mal als
JuliaTl geschrieben hat. Und diese Frau ist vermutlich die Koordinatorin der Klinik,
die auch schon mal in einem Youtube-Video eine ältere Frau interviewt hat, die mit
über 60 Jahren mit der Unterstützung der Klinik ein Baby bekommen hat.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Video mit dieser engagierten jungen
Frau, die das Interview geführt hat. Das ist sicher diese JuliaTl. Sie hat auch sehr
förmlich das "Sie" verwendet.

Wenn diese Koordinatorin hier mal klare Worte über die tatsächliche Lage in der
Ukraine finden würde und offen darlegen würde, wie die politische Situation die
Arbeit in der Klinik beeinträchtigt, dann wäre das akzeptabel und sie würde nicht
angegriffen werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass denen das Wasser bis
zum Hals steht, weil niemand mehr in die Ukraine reist. Mal ganz unabhängig davon,
wie gut oder schlecht die Erfolgsraten dieser Klinik sind.

Aber dann sollen sie endlich mal offen darüber schreiben.
Zuletzt geändert von Katharinchen am 18 Mär 2015 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zackelschafi
Rang1
Rang1
Beiträge: 994
Registriert: 22 Jan 2015 22:37

Beitrag von Zackelschafi »

gibt es denn hier keine "echten Patientinen aus der klinik? echte erfahrungen?
ich kann mir das kaum vorstellen weil so wirkt das eigentlich alles sehr nett und ansprechend.
ich bin allerdings auch nur hier bei kp. andere foren besuche ich nicht.
insofern bekomme ich das wohl auch nicht so mit.
mich würde intressieren ob das was sie versprechen wirklich echt und ernst gemeint ist.
naja und ob es denn wirkliche erfahrungen dazu gibt.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Zackelschafi,

bisher gab es hier noch keine echten Patienten aus dieser Klinik.

Andreas Bernard, ein Journalist, der im letzten Jahr ein dickes Buch zum Thema assistierte Befruchtung herausgebracht hat, hat in seinem Buch aber einiges über diese Klinik geschrieben. Bestimmt kann man das als sachgerechter beurteilen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Durch diese Inszenzierung mit mehreren extra eingerichteten Accounts ist diese Klinik leider
schon unglaubwürdig geworden, und man kann "echte" Patienten schon gar nicht mehr von
diesen erfundenen Usern unterscheiden. Mich würde auch interessieren, ob es "echte"
Erfahrungen dort gibt. Man weiß ja gar nicht mehr, was man glauben soll.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hmm,
wär ich auf der suche, hätte sich diese klinik alleine durch diese unseriöse werbung bei mir bereits disqualifiziert.
weil ich niemandem traue, der solche maßnahmen nötig hat. und es auch ausgesprochen unseriös finde, mit solchen posts von vorgeblich betroffenen zu werben.

was ist dann der nächste schritt?
leistungen berechnen, die man nicht erbracht hat?
bei den behandlungen herumschlampen, damit die patienten mehr versuche machen (und bezahlen)?

neee....

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

hallo zackelschafi,im eizellspendeordner gibt es user,die schon erfahrungen mit dieser besagten klinik gemacht haben.nur über eine emailanfrage sind sie nie gekommen.auch ich habe so wie du gedacht und 2012 die klinik angeschrieben und nach einer eizellspende gefragt.ich erhielt eine rückantwort mit einem hinweis auf eine leihmutterschaft.das war alles.eigenartig oder ?ich kenne wirklich bis zum heutigen tag keine realen erfahrungsberichte von dieser besagten klinik.liebe grüsse free
Zuletzt geändert von free am 27 Sep 2019 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zackelschafi
Rang1
Rang1
Beiträge: 994
Registriert: 22 Jan 2015 22:37

Beitrag von Zackelschafi »

oh , nur leimutterschaft ? etwas gewundert habe ich mich auch das es hier keinen ordner gibt uber diese klinik .... und wenn ich das richtig verstanden habe weben sie damit das mal 5 versuche hat für insgesammt 9000 euro . sollte das nicht klappen bekommt man sein geld wieder.
wenn das wirklich so ist ( hotel usw soll alles inklusive sein) dann ist das wirklich ein angebot wo die klinik normal großen zulauf haben müsste.
wäre fast versucht die auch mal anzuschreiben um zu sehen ob die mir auch nur eine leihmutterschaft anbieten würden.
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“