Seite 1 von 1

Proluton Spritzen

Verfasst: 11 Mär 2015 15:38
von DreiSterne79
Hallo an alle die Progesteron intramuskulär gespritzt bekommen haben oder sich damit auskennen. Ab wann und warum habt ihr es bekommen? Und bekommt man es mit Rezept in Deutschland oder wie kommt man da ran? Mein FA hat mir gesagt, Gestone und Co. Gäbe es in Deutschland nicht mehr...

Bin um Hilfe sehr dankbar!

Verfasst: 11 Mär 2015 16:01
von Else13
Hallo DreiSterne,

ich bekomme Proluton seit der 2. ICSI, weil mein Zyklus nur 25 Tage lang ist. Das ist dem Arzt zu kurz. Seidem habe ich nie wieder vorzeitige Blutungen bekommen....aber schwanger war ich ja trotzdem nicht. Ich bekomme es zwei mal die Woche ab Transfer + Progestan vaginal. Es gibt jetzt auch Progesteron zur subkutanen Anwendung: Prolutex.

LG!

Verfasst: 11 Mär 2015 16:37
von gruenegurke
Ich habs mal genommen bzw spritzen lassen, hab mir die Ampullen bei Billmann in Frankreich geholt.

Verfasst: 11 Mär 2015 18:09
von Sarah_
Ich habe Progesteron Depot 100 aus Italien intramuskulär alle 36 Stunden gespritzt anstatt dem Utrogest. Die kann man sich auch über die deutsche Apotheke bestellen lassen oder in Südirol bestellen. In Italien kosten 3 Ampullen ca. 5€. In Deutschland vermutlich durch die Bearbeitung und den Versand mehr. Das progesteron wird dadurch besser aufgenommen und manhat die Schmiererei nicht so. Im Zech ordner wo man sie auch direkt bestellen könnte. Dieses Prolutex ist sehr teuer, wenn man es selber zahlen muss. Das selber spritzen war absolut kein Problem.

Verfasst: 12 Mär 2015 09:46
von DreiSterne79
gruenegurke hat geschrieben:Ich habs mal genommen bzw spritzen lassen, hab mir die Ampullen bei Billmann in Frankreich geholt.
Danke grünegurke,
muss man französisch können um mit Billmann in Fr zu telefonieren? Will mich informieren ob sie das noch haben und so.

Verfasst: 12 Mär 2015 09:49
von DreiSterne79
Danke für eure Antworten,
Würde gerne Proluton 1-2 mal die Woche spritzen lassen. Weil selber jeden Tag traue ich mich nicht und habe keinen der das für mich machen würde. Aber einen Arzt der das 1-2 mal die Woche für mich macht, denke ich ließe sich finden.

Verfasst: 12 Mär 2015 12:23
von Gast
Hallo!

Proluton ist doch eine ölige Lösung und muss Intramuskulär gespritzt werden, das kannst du doch sowieso nicht selber machen.
Aber normalerweise kann das doch eine Arzthelferin, notfalls sogar beim Hausarzt.
Frag doch mal nach einer Überweisung, so wurde es bei mir gemacht.

Ich habe Proluton bekommen zum einen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und zum anderen, weil die Krämpfe vom Progestan so schlimm waren. Die Apotheke hatte es bisher übrigens immer vorrätig. Doch selbst wenn nicht müsste bestellen doch auch kein Problem sein. Von daher stimmt es schon mal nicht, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist. Kosten lagen so um die 35€ für 3 Ampullen.