Vorgehensweise in diesem ordner

Hier antwortet Frau Silke Schwekutsch von www.kindeshalb.de

Moderator: Kindeshalb

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Kindeshalb,

der anonyme Benutzer ist im Prinzip nichts anderes als ein weiterer Nutzer, den man hier neu anlegt. Der hat dann natürlich Lese- und Schreibrecht. Es gäbe 2 Varianten:

(1) Ein einziger Account für einen anonymen Benutzer, der von allen Interessierten genutzt werden kann. (Das Passwort müsste man dann für alle zur Verfügung stellen.)

(2) Oder jeder, der anonym schreiben will, legt sich dafür einen 2. Account an.

Im Prinzip sind wir ja hier fast alle anonym, da wir nicht unsere echten Namen und Adressen preisgeben. Nur schreiben ja hier einige von uns ziemlich viel und möchten so persönliche Anfragen von dem anderen Geschriebenen getrennt sehen.

Aber "erst mal abwarten, wie sich der Ordner entwickelt", das ist auch eine gute Idee. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Kindeshalb
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 06 Feb 2015 08:46

Beitrag von Kindeshalb »

Hallo zusammen,

danke für Eure Ideen.

Ich schlage vor, dass wir erstmal noch eine Zeit lang abwarten, wie sich der Ordner entwickelt.

Ich denke hier konkret an ein Abwarten bis zu den Sommerferien, dann gibt es mehr Erfahrungenswerte.

Sollte es vorher Bedarf geben, können wir ja jederzeit die Diskussion neu starten.


Herzliche Grüße

Silke
4 x ICSI, 2 Kryo, 4 x schwanger
Mutter von 2 tollen Jungs!
Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch
www.kindeshalb.de
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Kindeshalb hat geschrieben: free: Ja, eigentlich wäre es klasse, wenn es zu einzelnen Themen so eine Art Zusammenfassung oder "Checkliste" mit Tipps und Anregungen geben würde.
ja,so ein wenig in die richtung psychoedukation wäre schön.denn die sichtweise der anderen und ihre positiven erfahrungen mit selbsthilfemöglichkeiten bieten eine große unterstützung für den umgang mit möglichen zukünftigen krisensituationen.aber es ist schön,dass es diesen ordner überhaupt gibt.lg free
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Pädagogin“