Neuer Ordner: Singlefrauen mit Kinderwunsch?

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Friederike2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 23 Apr 2015 11:36

Neuer Ordner: Singlefrauen mit Kinderwunsch?

Beitrag von Friederike2015 »

Liebes Forum,

ich bin noch nicht lange unter Euch und ich wollte anregen einen Ordner für
SINGLEFRAUEN MIT KINDERWUNSCH aufzumachen.
Wäre das möglich?
Friederike, 48, Solo-Mama, EMS, SET im Mai 2015 (IVF CUBE, Prag), 9 Monate später wurde mein Kindchen geboren, alles verlief wunderbar... bis heute (Mai 2019)
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Friederike,

technisch wäre Vieles möglich. Die Frage ist nur, ob da dann so viel Kommunikation stattfindet, dass sich das Unterforum lohnt.

Es gibt hier leider schon einige fast eingeschlafene Foren. ...


Single Frauen melden sich manchmal im Forum Heterologe Insemination an. Nach meiner Erfahrung bleiben sie dort nie lange. - Im Eizellspendeforum ist ein einigermaßen lebendiger Single-Ordner. Da sind auch Embryonenspende Frauen dabei. Ich weiß nicht, wie es im Adoptionsforum ist. Meines Erachtens sind dort kaum Singles.

Hinzu kommt, dass es bereits anderswo ein wunderbares Forum für Singles gibt. Vermutlich gehen da eh immer alle ganz schnell hin. Ich bin jetzt am Handy und kann nicht suchen. Ich verlinke dir das später.

Sollten sich hier viele Singlefrauen finden, die ein solches Forum unbedingt wünschen, müßte eine von euch die Moderation übernehmen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Rhea
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 24 Mär 2014 22:03

Beitrag von Rhea »

Hallo Friederike!

Ich schließe mich Rebella an. Ich bin eine Single-Mama von zwei Spenderkindern und habe mich hier angemeldet, weil mich das Thema Aufklärung interessiert. Viel los ist in dem Bereich aber nicht... Es scheint sich vieles im "HI-Wohnzimmer" zu konzentrieren, und in den anderen Unterforen ist wenig los. Ich vermute, in einem separaten Single-Ordner wäre das auch so.
Vielleicht machst Du im HI-Forum einfach einen Single-Thread auf? Vielleicht lockt das ja die eine oder andere Dame an. :)

LG
Rhea
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ja, da würde ich gern auch alle interessierten Single Mütter oder Wunschmütter einlassen, sofern die anderen Teilnehmerinnen in unserem Forum auch im Fall der nicht Samenspende empfangenden Userinnen damit einverstanden sind.

Ich kann euch aber auch weiterhin dieses geschützte Internetforum empfehlen: http://www.sfmk.info/ Über dieses Forum haben sich auch bereits bundesweit Regionalgruppen für Single Mütter mit Kind und Frauen, die das noch werden wollen, gebildet.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Mir kam auch gerade noch die Idee, dass sich unsere Singlefrauen im Aufklärungsforum treffen könnten. Dort jedenfalls wären Singlefrauen nach allen für sie relevanten Möglichkeiten der Familiengründung vereint.

Was haltet igr davon?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Rhea
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 24 Mär 2014 22:03

Beitrag von Rhea »

Liebe Rebella!

Mir ist das alles recht. :)

Ich tummel mich gern hier, wo das Publikum so schön bunt gemischt ist. Wenn man allerdings noch in der schwanger-werd-Phase ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass speziellere Foren vielleicht hilfreicher sind.

LG
Rhea
Benutzeravatar
BlackMoon
Rang1
Rang1
Beiträge: 256
Registriert: 26 Nov 2012 11:14

Beitrag von BlackMoon »

Hallo Rhea und Friederike 2015

Der aktivste Singleort hier im Forum ist im EZS Unterforum, wie rebella angetönt hat. Der Thread heißt "Singlefrau Embryoadoption", manchmal rutscht er aus Seite 2, wenn nicht täglich Einträge erfolgen.

Ich bin auch dort :) . Habe eine Tochter aus Eizell- und Samenspende :D

Wäre schön, wenn wieder mehr Leben in den Tread kommen würde! Deshalb: Ihr seid HERZLICH WILLKOMMEN!

Liebe Grüße

BlackMoon
1971 *
1992 spontan ss, erwachsene Tochter
ab 2007 altersbedingte Hormonprobleme
KIWU ab 2007
2007-2009 auf natürlichem Weg versucht, nie ss
Single, Behandlung in Spanien
05/2011 1. ICSI, negativ
09/2011 Kryoversuch, negativ
04/2012 2. ICSI Abbruch
07/2012 3. ICSI Abbruch
09/2012 1. EZS POSITIV!!!
06/2013 Geburt von LittleMoon
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“