Frauenarzt im Großraum Münster gesucht

Antworten
serap
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mai 2015 08:56

Frauenarzt im Großraum Münster gesucht

Beitrag von serap »

Hallo,
ich möchte einen Hormonstatus machen lassen. Gibt es Empfehlungen hier für einen Gynäkologen dafür? Wer ist auch menschlich für andere Wege des Kinderwunsches offen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Hallo serap,

Willkommen hier im Forum! Was meinst Du genau mit "anderen Wegen"?
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
serap
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mai 2015 08:56

Beitrag von serap »

Hallo,

in meiner Vorstellung habe ich geschrieben, dass ich Single bin und mich nun mit Methoden der Insemination in DK oder per privater Samenspende beschäftige. Als ersten Schritt würde ich gern dafür meinen Hormonstatus checken lassen, unter anderem AMH und FSH um abschätzen zu können, ob und wie lange ich noch Zeit habe um alles konkret umzusetzen. Ich werde demnächst 35 und weiß deshalb, dass ich vermutlich nicht mehr ewig Zeit haben werde...
Ich stehe noch ganz am Anfang des Weges, habe noch keine Ahnung, und weiß nur, dass es teuer werden wird....

Aber ich weiß, dass ich zu meinem Frauenarzt damit nicht gehen muss, der wird jede Untersuchung ablehnen und suche deshalb nach einem anderen, der solche Untersuchungen anstellt, von mir aus auch als Selbstzahler. Ich kann ja schlecht zum Arzt gehen und sagen, dass ich es seit mehr als 12 Monaten erfolglos versuche, wenn ich keinen Partner habe. Üblicherweise wird ja auch ein Spermiogramm gemacht, was ich dann nicht liefern kann...
Zwei habe ich heute angerufen und bei beiden sehr unschöne Reaktionen bekommen, deswegen frage ich nun hier, ob jemand vielleicht jemanden kennt....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo serap

Nun setz dich bitte nicht so unter Druck. Soviel ich weiß braucht man keinerlei Sterilitätsdiagnostik selber bezahlen. Gehe dafür am Besten gleich in eine Kinderwunschklinik, denn normale Frauenärzte haben von Reproduktionsmedizin im Normalfall keine Ahnung.
Man ist sicher sehr frustriert wenn der eigene FA da nicht unterstützt, doch das was deiner macht ist schlichtweg frech. Ihn hat das nicht zu interessieren ob du einen "Mann im Haus" hast oder nicht!

Such dir am Besten eine Kinderwunschklinik, die bereit ist mit Samen von Cryos Behandlungen zu machen. Da ist der Spender nämlich aus dem Schneider.
Und mach auch nicht mehr als 4 IUIs. Mit IVF hast du viel bessere Chancen. IUIs läppern sich halt, weil man mit 6 oder 7 Versuchen rechnen muss. 4 IUIs hätten uns z.B. mehr gekostet als die H ICSI durch die ich endlich ss wurde.

Viel Glück bei deiner Suche!
serap
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mai 2015 08:56

Beitrag von serap »

Kann ich einfach so in eine Kinderwunschpraxis marschieren und mich dort untersuchen lassen?
Die IUI und co werden sie sicher nicht machen, die Rechtslage ist dafür in Deutschland zu heikel. In Berlin soll es zwar jemanden geben, der auch Singles behandelt, aber Berlin ist von mir aus genauso weit wie Kopenhagen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich kannst du! Gut, anrufen und nen Termin ausmachen solltest du zwar schon, aber du darfst selbstverständlich hingehen und mal deine Lage schildern. Glaub mir, die meisten Kinderwunschzentren sind nicht so konservativ wie unsere Gesetze!
Außerdem ist eine Behandlung nicht verboten! Die Klinik sollte nur bereit sein mit Cryos zusammen zu arbeiten.
Happyness
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 03 Okt 2011 09:19

Beitrag von Happyness »

WasabiNeko hat geschrieben:Natürlich kannst du! Gut, anrufen und nen Termin ausmachen solltest du zwar schon, aber du darfst selbstverständlich hingehen und mal deine Lage schildern. Glaub mir, die meisten Kinderwunschzentren sind nicht so konservativ wie unsere Gesetze!
Außerdem ist eine Behandlung nicht verboten! Die Klinik sollte nur bereit sein mit Cryos zusammen zu arbeiten.
das klingt prima. haben andere auch schon die erfahrung gemacht, dass frauenärzte in deutschland eine iui durchführen? bin in der gleichen situation wie serap.

lg
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“