Seite 1 von 2

Bitte Account löschen

Verfasst: 14 Jun 2015 18:14
von Gast
Bitte meinen Account löschen.

Verfasst: 15 Jun 2015 00:03
von Katharinchen
Hallo Anignu,

Ich möchte Dir noch ein paar liebe Grüße hinterher rufen und wünsche Dir und Deiner
Frau weiterhin viel Freude mit Euren Zwillingen und alles Gute für Euer Großprojekt. :wink:
Ich fand den Austausch mit Dir sehr fruchtbar. Tschüss! :hallo:

Verfasst: 15 Jun 2015 00:14
von rebella67
Oh, da bin ich aber traurig. Ich erinnere mich, dass du hier schöne Beiträge geschrieben hast.

Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Leben!

Ich lösche dann morgen. ...

Verfasst: 15 Jun 2015 07:09
von Gast
Die schönen Beiträge sind leider allesamt gelöscht.

Vielleicht solltet Ihr die Löschfunktion mal auf eine Woche beschränken? Diese zerfranstem Threads sind ärgerlich und kaputt.

Verfasst: 15 Jun 2015 09:08
von Bolle
Laut Datenschutz ist nichts mit beschränken :jaja:

Verfasst: 15 Jun 2015 11:54
von ajamue
Schade, das mit den Threads ist ärgerlich.

Verfasst: 16 Jun 2015 01:38
von Gast
Katharinchen hat geschrieben:Alles Gute für Euer Großprojekt. :wink:
Ich fand den Austausch mit Dir sehr fruchtbar. Tschüss! :hallo:
Danke, das wird schon. Decke 1. OG ist seit heute drauf. Nächste/übernächste Woche ist Hebfeier, je nach Wetter. Spätestens Weihnachten sind wir drin (laut Bauzeitenplan Anfang/Mitte Oktober). Nur das mim Architekten war eine so große Katastrophe, das mit der Genehmigung hat dann auch noch gedauert aber inzwischen läufts sehr sehr geschmeidig dahin. Die Firmen stimmen sich super aufeinander ab, sind kompetent und zuverlässig. Man muss halt trotzdem "gelegentlich" vorbeischauen und diese "Doppelbelastung" von 60h-Woche, Zwillinge, 3mal die Woche Baustelle schauen und alles entscheiden/kontrollieren/durchüberlegen ist schon viel Arbeit grad. Vor allem wenn man weiß man muss Kompromisse schließen und will trotzdem das Optimum... schwierig. Wenn ich bei mir in der Arbeit mal sagen würde "ach ist doch egal, so genau gehts nicht" dann wäre der Aufschrei groß.
Und die beiden Kleinen brauchen immer mehr Aufmerksamkeit. Werden jetzt dann 8 Monate und sind grad am Übergang Robben/Krabbeln. Jetzt wird der Laufstall (2x2m) zu klein und sie brauchen mehr Input. Eigentlich muss man täglich mit denen raus, nur dann sind sie so richtig ausgeglichen, wenn dann das Wetter mal schlecht ist... Zum Glück kann man sie überall mitnehmen und sie finden es interessant. Das macht vieles leichter...

Ebenso! Warst auch ein Grund warum ich doch noch länger geblieben bin obwohl ich, wie ich dir schrieb, schon im Februar gehen wollte :-)
rebella67 hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass du hier schöne Beiträge geschrieben hast.
Manchen Leuten haben die gefallen, anderen nicht.
Ich hab einfach inzwischen gemerkt, dass es für mich nicht mehr passt. Die negativen Kommentare stören mich zunehmend, der Gewinn für mich aus dem Forum sinkt deutlich und die Zeit brauch ich für andere Dinge. Anders gesagt: die Prioritäten verschieben sich. Und nachdem ich entweder wirklich mitles oder gar nicht, melde ich mich lieber ab. Ich bin da irgendwie lieber für klare Entscheidungen. Anders klappts nicht.
Einen Link wollte ich noch loswerden: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36737.html
Wobei es mir dabei nicht um die Homo-Ehe geht (sollen sie das doch machen), das lässt sich auch hervorragend übertragen auf "Aufklärung ja/nein" oder "braucht es wirklich soviel Diagnostik/Medikamente" oder "TSH / freie Werte der Schilddrüse"... und sowohl das finde ich einfach anstrengend als auch dass die Deutungshohheit in einem Forum derjenige hat der am längsten durchhält mit immer wieder antworten...
Hypnothica hat geschrieben:Diese zerfranstem Threads sind ärgerlich und kaputt.
Und passen ggf. auch nicht mehr zu den Diskussionspartnern und zur Zeit. Was will man denn noch alles für die Ewigkeit konservieren?
Bolle hat geschrieben:Laut Datenschutz ist nichts mit beschränken :jaja:
Weiß ich nicht. Gesperrte Themen kann man ja eh nicht mehr ändern. Das wäre ja dann auch nicht erlaubt.
ajamue hat geschrieben:Schade, das mit den Threads ist ärgerlich.
Jein, die Threads werden durch Accountlöschungen eh teils kaputt weil nicht mehr dabeisteht von wem die Aussagen sind.
Das ist wie im richtigen Leben. Die Aussagen sind im Kontext zu beurteilen, und der Kontext ergibt sich bei den diskutierten Themen aus deren Lebenssituation. Fehlt dieser Bezug sind die Aussagen eh nur noch schwierig zu beurteilen... Wenn ich einen Kommentar von Katharinchen oder rebella les, dann ist das was anderes als z.B. ein Kommentar von phoebe-marie2004 oder Mausemaus.
Es gibt Leute bei denen weiß man allein schon nachdem man den Namen gelesen hat, dass man den Beitrag nicht ernst nehmen braucht. Du gehörst nicht dazu :-)

Verfasst: 16 Jun 2015 07:56
von Kakoli
Wenn ich einen Kommentar von Katharinchen oder rebella les, dann ist das was anderes als z.B. ein Kommentar von phoebe-marie2004 oder Mausemaus.
Es gibt Leute bei denen weiß man allein schon nachdem man den Namen gelesen hat, dass man den Beitrag nicht ernst nehmen braucht. Du gehörst nicht dazu :-)[/quote]

Eine ziemlich krasse Einstellung finde ich.

Verfasst: 16 Jun 2015 07:56
von Gast
Bolle hat geschrieben:Laut Datenschutz ist nichts mit beschränken :jaja:
Das ist schlicht falsch. Es besteht weder ein Recht oder Urheberrecht an den Beiträgen noch ein Recht auf Löschung. Dazu gibt es zahlreiche Urteile.


>>>
Der Nutzer kann auch nicht - so das Gericht - aus Urheberrecht die Löschung verlangen. Dafür müssten die Postings jeweils selbst urheberrechtlich geschützt sein, was in diesem Fall zumindest vom Nutzer nicht nachgewiesen wurde, in den meisten Fällen aber wohl auch ausscheiden dürfte, da eine entsprechende eigene geistige Schöpfung bei reinen Mitteilungen, Kommentaren, Chats etc. eher fern liegt.

Auch aus dem Datenschutzrecht besteht kein Anspruch, da die privaten Daten des Nutzers ja gelöscht wurden. Und die Postings selbst unterfallen nicht dem Datenschutz.

Im Ergebnis hat der Nutzer also verloren. Er konnte nicht verhindern, dass der Betreiber die Beiträge online stehen lässt.

(AG Ratingen, Urteil vom 29.06.2011, Az.: 8 C 486/10)
>>>



Diese Forum lebt – unter anderem – von dem gewaltigen Archiv an Wissen, durch das viele Frauen sich nächtelang durchgegraben haben. Wenn jeder seine Threads verstümmelte, wäre das nicht mehr möglich. Hat man selbst von diesem Forum profitiert, so wäre es nur fair, es den Nachfolgenden auch zu ermöglichen.

Verfasst: 16 Jun 2015 23:56
von rebella67
So, jetzt habe ich anignu gelöscht.

Ich finde es auch schade, wenn Threads durch das Löschen von Beiträgen zerstückelt werden. Allerdings ist das ja auch die Sache jedes Einzelnen.

Vielleicht sollten User, die sich hier zukünftig löschen lassen wollen, daran denken, dass nichtidentifizierende Aussagen keinen Nachteil für sie haben, wenn sie denn stehen bleiben.