Seite 1 von 1
Warum Medis weiternehmen, wenn HCG fällt?
Verfasst: 24 Jun 2015 14:08
von progesterona
Nach einer Icsi habe ich eine Blastozysten eingesetzt bekommen. 10 Tage später HCG 57. Jetzt ist der Wert auf 30 gefallen weitere 3 Tage später. Warum soll ich netzt das Progesteron und Estradiol noch weiter einnehmen bis zum nächsten Bluttest?
Verfasst: 24 Jun 2015 18:31
von Krabbenkind
Evtl. will man ganz sicher gehen, dass es sich nicht um einen Laborfehler handelt? Wenn der Wert tatsächlich gefallen ist (und er war auch von Anfang an recht niedrig für PU+15), dann ist das leider keine intakte Schwangerschaft.
Es tut mir sehr leid

Verfasst: 24 Jun 2015 18:39
von progesterona
Ja, denke auch so. Jetzt ist es auch eh egal, wenn der nächste Zyklus etwas später beginnt. Meine Klinik macht nämlich demnächst Sommerpause. Bestimmst du jedes mal den AMH kurz vor Stimu? Meiner ist ja, befürchte och kaum noch da. Würde auch mal mit weniger Menogon stimulieren wollen. Erhöhen kann man ja anscheinend immer noch etwas....Hattest du deinen US heute?
Verfasst: 24 Jun 2015 19:02
von Krabbenkind
Nein, AMH wurde jetzt nur einmal in der Kiwu bestimmt. Dass R.-F. das parallel auch gemacht hat, wusste ich gar nicht. Interessant ist, dass das innerhalb von 4 Wochen derart unterschiedlich ausgefallen ist. Vielleicht lasse ich irgendwann nochmal testen, aber eigentlich ist es egal. Mit Antagonistenprotokoll scheint dennoch eine Stimu zu funktionieren. Mehr muss ich erstmal nicht wissen.
Das mit der niedrigen Stimu ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Mein US heute war gut. Sind schön gleichmäßig gewachsen und Nr. sieben hat deutlich aufgeholt. PU ist Montag. 6 Eizellen erscheinen realistisch, eine siebte nehmen wir natürlich auch gerne noch mit. Bei Quinny damals hatten wir auch sieben, die dann alle befruchtet wurden - träumen darf man ja
