Seite 1 von 1

Schwanger und niedriger Progesteronwert (Kryozyklus)

Verfasst: 03 Sep 2015 18:35
von brista
Hallo,

mein Progesternwert lag heute nur bei 8 und ich bin TF+15. Mein HCG lag heute bei 6580. Ich nehme aktuell morgens Crinone und abends Prolutex, aber mein Progesteronwert will nicht so recht ansteigen. Mein Arzt sagt, es sei ausreichend (eigentlich hätte man einen Wert so um 15) und wir prüfen nächste Woche im Ultraschall. Er wehrt sich strikt die Progesterondosis zu erhöhen, weil ich angeblich schon die Höchstdosis bekomme (habe allerdings schon gelesen, dass manche 2x Crinone nehmen).

Ich musste letzte Woche ins Kiwuz, weil ich Schmierblutungen bekam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nur Prolutex genommen (das hätte laut Kiwuz eigentlich auch ausreichen sollen). Seitdem nehme ich zusätzlich Crinone. Ich hatte auch zu diesem Zeitpunkt das typische Mensziehen und meine Temperatur war im Sinkflug. Seit ich zusätzlich das Crinone nehme, ist die Temp wieder gestiegen (in meinem Augen ok, sie schwankt aber etwas), die SB haben eigentlich aufgehört und ich hatte vielleicht noch zwei- oder dreimal Mensziehen.

Ich habe das Gefühl, dass das Progesteron direkt absorbiert wird und ich überhaupt keine Reserven im Körper habe. Würdet ihr die Dosis erhöhen? Wie sind denn eure Werte im Kryozyklus (ohne Eisprung und Gelbkörper)

Danke und viele Grüße,
brista

Verfasst: 03 Sep 2015 18:55
von Else13
Das Progesteron, das du nimmst wirkt sehr wohl, aber es verändert nicht den Blutwert, v.a. bei vaginaler Anwendung. Auch von den Spritzen landet kaum was im Blut. Also sei ganz beruhigt, mehr kannst du jetzt nicht tun.

LG und alles Gute!

Verfasst: 04 Sep 2015 06:54
von brista
Ok, danke, das beruhigt mich etwas.